Tag 112: Neue Frühstückskreation und ein ordentlicher Mo­ti­va­ti­ons­schub

Gestern hat mich mein Freund gefragt, was ich machen werde, wenn das Programm von Sophia Thiel beendet ist und ich keinen Zugriff mehr darauf habe. Ich glaube, ich habe ihn mit großen Augen und einem dicken Fragezeichen über dem Kopf angeschaut, denn ehrlich gesagt ist das eine ziemlich gute Frage. Was mache ich dann? Ein neues Online-Sportprogramm ausprobieren? Schwimmen gehen? Mhhhm, ich bin echt überfragt, denn ich kann zwar die Übungen, die ich durch Sophia Thiel kennengelernt habe, weiterhin machen und variieren, aber auf Dauer werden meine Muskeln ja dann nicht mehr wirklich gefordert. Es muss also eine Idee her.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Als ich gestern früh den Kühlschrank geöffnet habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich keinen Speisequark mehr da hatte. Und auch keine Milch mehr im Schrank, weil jemand sie ohne Bescheid zusagen, ausgetrunken hat. Also musste Plan B her. Und der bestand aus der Devise: Wer suchet, der findet. Gefunden habe ich körnigen Frischkäse, Haferflocken, geschrotete Leinsamen, Mandelblättchen und FlavDrops. Ich war erst skeptisch, ob körniger Frischkäse und FlavDrops zusammenpassen, weil der Frischkäse ja etwas sauer schmeckt. Aber Leute, ich muss euch sagen, probiert es aus! Das schmeckt klasse. Ich habe Toffee-FlavDrops genommen. Boah, das war der Hammer! Dazu noch die Mandeln oben drüber – einfach nur lecker.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Latte Macchiato

Mein Mittagessen fiel gestern mal wieder aus. Nicht, weil ich keine Zeit zum Essen hatte, sondern, weil meine neue Frühstückskreation so super satt gemacht hat. Statt Mittagessen gab es dann gestern mal einen Latte Macchiato. Natürlich ohne Zucker. Das war so eine Art Snack für mich und hat meinen Hunger bis zum Abendessen gut zurückgehalten.

Mein Abendessen: Gurkensandwich

Gurkensandwich

Gestern Abend hatte ich Lust auf etwas Frisches. Gemüse liegt da natürlich am nähesten. Doch ich wollte es nicht schon wieder kochen. Also habe ich mir kurzerhand ein Gurkensandwich zubereitet. Ich habe dazu einfach eine Gurke längst gedrittelt, den mittleren Teil Heidi zum Naschen gegeben und das Sandwich mit Hähnchen, Käse und Ei belegt. Anschließend noch etwas gewürzt und es mir schmecken lassen. Das ist ein toller, frischer Snack gewesen, der überraschender Weise richtig satt gemacht hat. Probiert es ruhig mal aus.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Da ich mich Sonntag sportlich betätigt habe, hatte ich gestern meinen sportfreien Tag. Das war auch gut so, denn ich war eh erst ziemlich spät zuhause. Heidi war ausgetobt und so konnte ich gestern mal schon um 21 Uhr ins Bett gehen. Ich habe mich dann nur noch vom TV berieseln und den Tag ausklingen lassen.

Ach übrigens: Ich habe gestern in einem Geschäft mal eine Jeans anprobiert, weil alle meine Hosen nun total verboten aussehen. Ich habe in eine Stretch-Jeans mit einer Weite von 28 hineingepasst! Der Verkäufer hat mir dann sogar noch eine 27 in die Umkleidekabine gegeben. Und sie hat gepasst! Das ist eine Konfektionsgröße von 38, sprich also eine S! Boah, ich war bzw. bin megastolz auf mich. Das ist mal ein Motivationsschub, das kann ich euch sagen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*