Tag 128: Körniger Frischkäse mit Haferflocken, Paprika mit Quark und Sushi

Gestern war im Unterschied zu den Tagen davor irgendwie ein komischer Tag. Sonst muss ich mich immer zusammenreißen und gegen den Heißhunger auf Süßes ankämpfen. Gestern hatte ich überhaupt keinen Jieper danach und auch so nicht sonderlich großen Hunger. Ich habe sogar Abendessen für meinen Freund gekocht, ohne auch nur einen Löffel voll davon zu probieren. Ich habe gestern echt über mich selbst gestaunt. Vielleicht lag es auch daran, dass gestern irgendwie mal wieder nicht mein Tag war. Sämtliche Sachen sind mir aus der Hand gefallen, dann ist mir auch noch ein Glas Wasser umgekippt und ich habe vergessen etwas abzugeben. Das Witzige daran: deshalb bin ich gestern eigentlich überhaupt in die Stadt gerannt. Wie sagt meine Mutter immer: Hattu Kopf wie Sieb muttu aufschreiben. Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Zum Frühstück gab es mal wieder körnigen Frischkäse mit Toffee-Flavdrops und Haferflocken. Sonnenblumenkerne passen wirklich super dazu, aber Mandelblättchen sind echt der Knaller. Mein Freund hat mich gestern auf die Idee gebracht das Ganze mal mit Apfelmus zu probieren. Bei dem Gedanken daran läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Ich muss also unbedingt mal Apfelmus kochen.

Mein Mittagessen: Paprika mit Quark

Paprikastreifen mit Quark

Mein Mittagessen wollte ich gestern eigentlich komplett ausfallen lassen, weil ich absolut keinen Hunger hatte. Zu um 14 Uhr herum, habe ich mich dann aber doch entschieden etwas Kleines zu essen, weil ich verhindern wollte, dass ich sonst abends wieder so sehr reinhaue. Also habe ich eine Paprika aufgeschnitten und schnell etwas Kräuterquark fertig gemacht.

Mein Abendessen: Sushi

Sushi

Abends kam meine Freundin spontan vorbei. Wir hatten vorher kurz telefoniert und uns abgesprochen, dass sie dieses Mal für Abendessen sorgt. Sie hat dann Sushi mitgebracht, weil sie weiß, dass sie damit immer einen Treffer bei mir landet. Wir haben uns dann eine Box geteilt. Mjammi, ich könnte das jeden Tag essen.

Nach dem Abendessen habe ich nebenbei noch Low Carb Raffaellos gemacht. Meine Freundin kannte sie noch nicht und schaute mir die ganze Zeit wie ein kleines Kind neugierig über die Schulter. Sie konnte es gar nicht abwarten die fertigen Raffaellos zu probieren. Nach einer Kostprobe schaute sie mich mit großen Augen an und sagte fassungslos: „Die schmecken ja echt fast wie Raffaellos! Wie toll ist das denn?!“. Ich habe mich dann von den gerade gemachten Raffaellos verabschiedet und sie ihr mitgegeben. Ja, so bin ich. Ich freue mich halt, wenn es anderen schmeckt. Außerdem möchte ich ihr zeigen, dass man auch gesund naschen kann. Ich habe ihr mein Rezept für Low Carb Raffaellos gleich auch noch aufgeschrieben und mitgegeben. Das ist nämlich die Freundin, die eigentlich mit mir ins Fitnessstudio gehen wollte.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Da ich den Tag vorher Pilates gemacht hatte und immer noch total erstaunt war, hatte ich gestern meinen sportfreien Tag. Ich habe mich aber trotzdem etwas bewegt. Um genau zu sein war ich knapp 1 1/2 zu Fuß unterwegs. Ich war in der Stadt Erledigungen machen, etwas bummeln und dann noch einkaufen. Ich hätte wieder das Auto nehmen und so Zeit sparen können. Aber das Wetter war so herrlich, da wäre das echt eine Sünde gewesen. Außerdem tut Bewegung ja gut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*