Tag 12 und 13: Hausmannskost und die erste Sporteinheit mit Sophia Thiel

Schon am Freitag wollte ich endlich mit dem Fitnessprogramm von Sophia Thiel starten. Aber es kam mal wieder alles anders. Wir fuhren zu meinen Schwiegereltern und blieben das ganze Wochenende dort. Es ist auf dem Land einfach zu schön. Allerdings gibt es dort immer Essen, das nicht in meinen Diätplan passt. Ärgerlich, aber wenigstens konnte ich meine erste Sporteinheit mit Sophia Thiel durchziehen.

Mein Frühstück: Mehrkornbrot mit Wurst und Käse

Mehrkornbrot mit Wurst und Käse

Zum Frühstück gab es am Wochenende einfach nur eine Scheibe Mehrkornbrot mit Käse und Kassler. Am Sonntag zusätzlich noch ein gekochtes Ei dazu. Das reichte mir vollkommen aus, denn ich wusste ja, dass es schon wieder pünktlich Mittagessen geben würde. Ich hätte eigentlich auch auf das Frühstück verzichten können, aber dann hätte ich mittags bestimmt richtig großen Hunger gehabt. Also habe ich lieber doch etwas gegessen.

Mein Mittagessen: Kassler mit Kartoffeln und Sauerkraut

Kassler mit Kartoffeln und Sauerkraut

Zum Mittagessen gab es sowohl am Samstag wie auch am Sonntag Kassler mit Kartoffeln, Sauerkraut und Soße. Da habe ich mich richtig drauf gefreut, weil ich das schon lange nicht mehr gegessen habe. Ich musste mich ehrlich gesagt auch richtig zusammenreißen nicht noch mehr zu essen. Aber ich verneinte die Frage nach einem Nachschlag und klopfte mir in Gedanken selbst auf die Schulter. Ja, ich kann auch nein sagen.

Mein Abendessen: Gurkensalat

Gurkensalat

Da wir gestern Abend ziemlich spät zuhause waren und es schon gutes Mittagessen gab, entschied ich mich für etwas Leichtes zum Abendessen. Also holte ich schnell den Gemüsehobel heraus und zauberte meinen gesunden Gurkensalat mit Joghurt und viel Dill. Es reichte als Abendessen vollkommen aus. Selbst mein Freund hat sich diesmal gleich alleine einen Teller genommen und nicht meinen leer gegessen.

Meine sportliche Aktivität: erstes Training mit Sophia Thiel

Am Samstag war ich sportlich gesehen ziemlich faul, alleine schon, weil mir das Joggen vom Vortag noch in den Knochen hing. Da wir auf dem Land waren, habe ich mir also lediglich Heidi geschnappt und bin mit ihr zwei große Runden durch die Natur gelaufen. Einmal mit Ball zum Toben und einmal ohne. Das hat mir am Samstag schon gereicht.

Am Sonntag bin ich auch lange mit Heidi spazieren gegangen. Am Abend gab es dann aber noch das erste Training mit Sophia Thiel oben drauf. Ich war anfangs voller Elan und ziemlich fit. Nach ein paar Minuten, war aber alles hinüber. Schon die erste Übung war für mich ziemlich anstrengend. Dabei waren es nur Kniebeugen! Die haben aber schon überall gezogen. Darauf folgten Schulterdrücken, Reverse Flys, Liegestütze (ein Horror!) und Bauchübungen wie Crunches. Nach jeder Übung fiel ich auf meine Gymnastikmatte und konnte es nicht glauben. Bin ich wirklich so schlapp geworden?! Mein Freund konnte sich teilweise auch nicht das Grinsen verkneifen, weil ich mich so abgekämpft habe. Ich musste zwar mitlachen, aber dem werde ich es noch zeigen 😉 .

Auch wenn es jetzt schon sehr anstrengend war, hat das Training ziemlich viel Spaß gemacht. Ich bin auch echt neugierig, was das zweite Workout-Video bereit hält. Mein Elan ist jedenfalls noch zu 120 Prozent da.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*