Rezept: Himbeer-Frischkäsecreme Dessert (wenig Kohlenhydrate)

Ein Dessert schlemmen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben? Kaum vorstellbar. Aber es gibt sie, diese kleinen Desserts, die lecker sind und auf der Waage nicht sofort 3 Kilo mehr anzeigen. Ich habe dieses Dessert zum ersten Mal an meinem 30. Geburtstag gemacht und bin mir sicher, dass dies nicht das letzte Mal gewesen ist. Es war sehr lecker und frisch. Es hat einem auch nicht schwer im Magen gelegen, sodass man das Gefühl hatte, man würde gleich platzen.

Himbeer-Frischkäsecreme RezeptNatürlich darf man sich auch nicht auf die ganze Schüssel stürzen, denn dann sieht es auch mit den Kohlenhydraten nicht mehr so rosig aus.

Das folgende Rezept eignet sich für 4 Personen. Wenn nur kleine Portionen gegessen werden (nach einem reichhaltigen Essen beispielsweise), dann können auch 6 Personen davon endgültig satt werden.

Aber Vorsicht, dass sind nur eigene Erfahrungswerte. Der eine isst mehr, der andere weniger. Probiert es euch am besten selber aus.

Himbeer-Frischkäsecreme – Rezept und Anleitung zum Dessert

Zutaten:

  • 400g Himbeeren
  • 200g Frischkäse
  • 100g Erdnüsse (ungesalzen)
  • 1/2 Zitrone
  • 100g Zartbitter Schokoraspeln
  • Süßstoff / Stevia / Xucker

Anleitung:

  1. Gebe die Himbeeren in eine Schüssel und püriere sie mit einem Stabmixer
  2. Die halbe Zitrone ausdrücken, zu den Himbeeren geben und noch einmal vermengen
  3. Frischkäse je nach Belieben süßen
  4. Erdnüsse anbraten, abkühlen lassen, mit einem Mörser zerkleinern und mit den Schokoraspeln mischen
  5. Dessert schichten: Himbeeren – Nuss-Schokoladen-Mischung – Frischkäse (beliebig oft wiederholen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*