Tag 299 / 300: Genießerwochenende ohne Kalorien zählen

Samstag früh war mein offizieller Wiegetag. iIh wiege mich zwar täglich, aber die Zahl, die am Samstagmorgen erscheint, wird notiert. Warum ich das so mache, weiß ich nicht. Aber es gefällt mir so. In der vergangenen Woche war es ein Verlust von 1,5 kg. Mit diesem Ergebnis war ich voll zufrieden. In dem Moment habe ich dann auch beschlossen an diesem Wochenende mal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Ich wollte das Wochenende genießen und mal keine Kalorien zählen. Das war der Plan und genauso habe ich es auch gemacht. Heute, am Montag verfolge ich dann wieder mein Ziel.

Mein Frühstück: Sonntagsfrühstück mit der Familie

Da wir am Samstag zum Mittag eingeladen hatten, fiel das Frühstück natürlich aus.

Sonntags Frühstück
Am Sonntag hingegen habe ich es dann so richtig krachen lassen. Nachdem ich meine Familie einige Sonntage hab allein Frühstück essen lassen, habe ich gestern voller Vorfreude daran teil genommen. Ich habe mir ein Roggenbrötchen in vier Hälften geteilt, damit ich von allem was essen kann. Ich habe auch nicht nach gesunden Sachen gesucht, sondern all das gegessen, was ich wirklich gerne mag und dazu gehört, wie ihr seht, auch Nutella. Dieses kleine Bisschen kann ich verschmerzen. Und auch der Rest war etwas Balsam für die Seele. Ich habe jeden einzelnen genossen und keinen davon bereut. So soll es sein. Solche Ausnahmen müssen einfach manchmal sein.

Mein Mittagessen: Kaninchen mit Bohnen und Kartoffeln

Kaninichen mit Bohnen und Kartoffeln
Am Samstag habe ich selbst gekocht und meine Eltern zum Essen eingeladen. Da ich langsam aber sicher mal meinen Gefrierschrank leer bekommen muss, gab es Samstag Kaninchen, dazu Bohnen mit Speck und Kartoffeln. Es war einfach köstlich. Ich liebe solche Braten, im Sommer allerdings schmecken sie wegen der Hitze nicht sonderlich. Wie gut, dass es ein verregnetes Wochenende war.

Am Sonntag fiel das Mittagessen aus, da ich ja gefrühstückt hatte.

Mein Abendessen: Spontaner IKEA-Besuch

Ikea Hot Dog
Was hat IKEA mit Abendessen zu tun? Na klar, der berühmt berüchtigte Hot Dog. Abends um kurz vor 6 fiel mir spontan ein, dass ich ja mal zu IKEA müsste, da ich ein paar Decken zum Vernähen bräuchte. Ich muss dazu sagen, dass wir mindestens eine Stunde zum nächst gelegenen IKEA fahren müssen. Nachdem mein Mann erst einmal überhaupt nicht überzeugt war von meiner Spontanidee, saßen wir dann einige Minuten später zusammen im Auto Richtung Möbelhaus. Nach einer kurzen Bummelrunde haben wir vier uns anschließend noch einen Hot Dog gegönnt. Das gehört einfach mit dazu.

Am Sonntag gab es hingegen nichts. Ihr fragt euch jetzt sicherlich warum, schließlich hatte ich bis dahin nur Frühstück. Ganz einfach. Ich habe gesündigt und das so richtig. Ich habe mich entschieden statt einem Abendessen mir mal etwas zu Naschen zu gönnen. Wenn ich schon mal ein Wochenende ohne Kalorien zählen habe, dann soll es sich gleich richtig lohnen. Die Einstellung wollte ich zwar ad acta legen, aber irgendwie passte es alles in mein Budget, wenn auch mehr +/- 0, aber das war mir egal. Ich bin mittlerweile sehr konsequent, da dürfen solche Ausnahmen ruhig einmal sein. Ich hoffe nur, dass diese Aktion nicht einen erneuten Zuckerentzug mit sich zieht. Ich werde euch berichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*