Tag 264 & 265: Einfaches Frühstück, großes Buffet und stundenlanges Getanze

Vor diesem Wochenende hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst. Es stand nämlich ein Doppelgeburtstag auf dem Programm. Und da diese groß gefeiert werden sollten, wurde natürlich auch ein reichhaltiges Buffet bestellt. Das wusste ich schon von vornherein und so machte sich in mir Panik breit. In meinem Kopf wimmelten Gedanken über Gedanken. Was, wenn es nur Kalorienbomben zu essen gibt? Was, wenn es bei dir aushakt und du dich nicht bremsen kannst? Oh man, das macht doch echt keinen Spaß. Wenn eine gute Fee vorbeikommen und mir drei Wünsche schenken würde, dann würden sie so aussehen:

Ich wünsche mir:

  • dass meine ganze Familie gesund und munter bleibt.
  • dass ich ein glückliches und erfülltes Leben führe
  • und dass ich essen kann ohne dick zu werden.

Jeder andere würde sich wahrscheinlich Reichtum und eine Traumfigur á la Heidi Klum wünschen. Ich wäre aber schon zufrieden, wenn es nicht so ein Kampf wäre das Gewicht zu halten und ich nicht immer auf alles verzichten müsste.

Mein Frühstück: Brötchen und Rühreier

Frühstück beim Bäcker

Samstag stand, wie schon erwähnt, eine Geburtstagsparty auf dem Programm. Deshalb sollte es nur ein einfaches Frühstück geben und kein Mittagessen. Ich musste ja irgendwie Kalorien einsparen. Da wir noch etwas aus der Stadt abholen mussten, haben wir uns entschieden beim Bäcker Frühstück zu essen. Für mich gab es ein Brötchen mit Grillgemüse und Ziegenkäse und dazu noch eine große Tasse Latte Macchiato. Das war sooo lecker.

Rühreier und Brötchen

Sonntag haben wir erst zur Mittagszeit gefrühstückt. Ihr wisst ja, dass wir lieber frühstücken als Mittag zu essen. Ich habe dieses Mal beides ein wenig miteinander kombiniert. Da ich schon Freitag wusste, dass keiner von uns Lust haben wird Brötchen zu holen, habe ich Aufbackbrötchen gekauft. Von diesen kleinen Dingern habe ich zwei mit etwas Kräuterbutter und Käse gegessen. Dazu gab es zwei, drei Gabeln voll mit Rührei. Dann war ich auch schon total satt. Mein Freund hat es gefreut, denn so hatte er mehr für sich.

Mein Abendessen: Buffet und falsche Bratkartoffeln

Samstagabend gab es auf dem Geburtstag Buffet. Ich war total froh als ich gesehen habe, dass auch Salate geliefert wurden. Denn das restliche Essen hatte es in sich. Es gab Schnitzel, Frikadellen, Chicken Wings, Kartoffelauflauf, Gemüse, Bratkartoffeln, Geschnetzeltes in Sahnesoße, Kroketten, und und und… Und natürlich alles sehr kalorienreich. Ich habe dann Gurkensalat, etwas warmes Gemüse und ein Schnitzel gegessen.

Schon beim Essen hätte ich heulen können. So viele Kalorien! Ich hatte aber so einen Hunger. Ich glaube niemand in diesem Saal hatte die gleichen Gedanken wie ich. Und das ist so deprimierend. Alle essen und essen und ich? Ich könnte schon beim Essen verzweifeln. Man ist das ein trauriges Leben. Ich habe dann direkt nach dem Essen angefangen das Tanzbein zu schwingen. Und das bis zum Ende… um 3 Uhr. Irgendwie musste ich das Ganze ja wieder abtrainieren. Und wieso dann nicht auf eine Art und Weise, die auch noch richtig Spaß macht? Von dem Essen habe ich kein Foto gemacht, denn sonst wären mir sicherlich ein paar irritierte Blicke sicher gewesen.

Falsche Bratkartoffeln

Samstagabend hatte ich keine große Lust zu kochen. Da mein Freund aber zur Nachtschicht los musste, musste noch etwas Warmes auf den Tisch. Ich habe dann einfach falsche Bratkartoffeln aus Kohlrabis gemacht. Für meinen Freund gab es noch ein Rindersteak dazu. Darauf hatte ich keine Lust. Mir haben die Bratkartoffeln ausgereicht.

Habt ihr diese Art Bratkartoffeln schon einmal gegessen? Ich schwöre euch, dass ihr danach keine „normalen“ Bratkartoffeln mehr essen wollt. Diese schmecken um Längen besser. Also probiert das Rezept für falsche Low Carb Bratkartoffeln ruhig mal aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*