Tag 15: Porridge mal anders und viel Rucola

So langsam aber sicher macht sich der Heißhunger wieder einmal breit. Das sind wohl die Nachwirkungen vom Wochenende. Da gab es leckeren Kuchen und andere Naschereien. Sie standen direkt vor meiner Nase und alle griffen beherzt zu. Nur ich nicht. Ich riss mich zusammen und aß nur ein klein wenig. Seitdem habe ich Hunger auf Süßigkeiten und alles andere was süß ist. Gestern konnte ich mich dann nicht mehr zusammenreißen und musste ein bisschen naschen.

Mein Frühstück: Apfel-Frischkäse-Porridge

Apfel-Frischkäse-Porridge

Gestern habe ich mal eine etwas andere Art Porridge ausprobiert. Ich habe mich dabei auf ein Rezept von Sophia Thiel bezogen und es nur leicht abgeändert. Ich nahm diesmal nur drei Esslöffel Haferflocken und kochte sie in Milch zu einer kleinen Portion Porridge auf. Anschließend mischte ich es mit etwas körnigem Frischkäse, einem kleinen Apfel und etwas Zimt. Erst kam mir diese Mischung schon etwas komisch vor, aber es schmeckte doch ziemlich gut. Ich werde es auf jeden Fall häufiger mal zubereiten.

Mein Mittagessen: Hackbällchen auf Rucola

Hackbällchen auf Rucola

In der letzte Woche habe ich wieder Rucola für mich entdeckt. Ich kann momentan gar nicht genug davon bekommen. Also bereitete ich mir zum Mittag einen kleinen Teller mit Rucola, Tomaten und Hackbällchen zu. Die Hackbällchen hatte ich schon am Abend zuvor zubereitet. Einen Klecks Senf dazu und fertig war mein Mittagessen. Schnell, einfach, aber richtig lecker.

Mein Abendessen: Gemüse-Mix aus der Pfanne

Gemüse-Mix aus der Pfanne

Gestern Abend hatte ich Lust auf etwas Warmes. Also schaute ich in den Kühlschrank und suchte mir ein paar Zutaten heraus. Das Ergebnis: eine Gemüsepfanne. Sie bestand aus Frühlingszwiebeln, frischen Champignons und Paprika. Ich habe einfach alles in etwas Wasser in der Pfanne gegart, kurz angebraten und mit Schnittlauch und Gewürzen abgeschmeckt. Ich habe es dann auf einen Teller mit Rucola gegeben. Die Mischung war einfach klasse. Der nussige Rucola und das warme Gemüse haben super miteinander harmoniert. Ich hätte davon noch viel mehr essen können.

Später am Abend knallte dann bei mir eine Sicherung durch. Ich weiß nicht, wie es auf einmal dazu kam, aber plötzlich stand ich vorm Süßigkeitenschrank und stopfte ein paar kleine Schoko-Frucht-Kugeln in mich hinein. Sicherlich ist Naschen während einer Diät auch mal erlaubt, aber ich habe mich trotzdem sehr geärgert, dass ich schwach geworden bin. Ich kann es mir nur so erklären: am Wochenende hat meine Schwiegermutter extra für mich einen köstlichen kohlenhydratarmen Zucchini-Kuchen gebacken. Ich habe mir sofort das Low Carb Zucchini-Kuchen Rezept geben lassen und fiebere nun schon auf das Wochenende hin, da ich den Kuchen dann mal nachbacken möchte. Mein Kopf giert also danach. Und weil er den Kuchen noch nicht haben kann, musste zum Ausgleich wohl etwas anderes her. Ich hoffe, das hat nicht so einen großen Einfluss auf die Waage.

Meine sportliche Aktivität: Sport mit Sophia Thiel

Gestern stand wieder mal Sport auf dem Programm. Das zweite Fitnessvideo von Sophia Thiel wartete schon auf mich. Also holte ich meine Fitnessmatte heraus und startete das Workout-Video. Diesmal musste ich Übungen für den Rücken, die Brust und die Schultern machen. An sich waren die Übungen nicht sehr schwer (außer die Liegestütze). Ich merkte aber trotzdem sofort jeden beanspruchten Muskel. Das ist ja ein Zeichen dafür, dass ich es richtig mache. Heidi erhöhte den Schwierigkeitsgrad bei manchen Aufgaben sogar noch ein klein wenig, denn sie stützte sich hin und wieder mal auf meinen Bauch oder meine Arme. Sie wollte wohl, dass ich noch härter trainiere 😉 .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*