Rezept: Low Carb Wrap

Wraps sind schon ganz lange im Trend. Kein Wunder, denn man kann sie auf unterschiedlichste Art belegen. Außerdem lassen sie sich optimal vorbereiten und so auch mal zum Picknick, in die Schule, in die Uni oder mit ins Büro mitnehmen.

Low Carb Wrap mit SalatWährend bei der Füllung der Ideen keine Grenzen gesetzt sind, so ist beim Teig Vorsicht geboten. Im Handel gibt es meist nur Fertigwraps zu kaufen, die mit Weizen hergestellt wurden. Wer mitten in einer Diät steckt, probiert aber gerade das zu vermeiden. Und nun? Verzicht? Quatsch… Es gibt gesunde Alternativen und die schmecken mindestens genauso lecker. Ich habe diese Version aus dem Programm von Sophia Thiel. Erst war ich etwas kritisch wegen dem Eiweißpulver, aber das hat man überhaupt nicht geschmeckt. Wir als totale Wraps-Liebhaber waren total begeistert.

Also wenn ihr auch eine gesündere Alternative für Wraps sucht, dann probiert doch die einfach mal aus.

Zutaten für etwa 3 Wraps:

  • 2 Eier
  • 2 Eiklar
  • 1 1/2 EL neutrales Eiweißpulver
  • etwas Salz

Zubereitung:

✛ Schritt 1:

Verrühre Eier, Eiklar und Eiweißpulver mit einer Prise Salz in einer Schüssel.

✛ Schritt 2:

Anschließend kann der Teig portionsweise in die Pfanne. Dazu den Boden der Pfanne mit etwas Öl bestreichen und dann einen Teil des Teiges in die Pfanne geben. Ich habe mich für eine Pfanne mit einem Durchmesser von 20 cm entschieden. Die Wraps haben meiner Meinung nach so die optimale Größe.

Den Wrap nach ungefähr nach drei bis fünf Minuten wenden.

✛ Schritt 3:

Jetzt ist der Wrap soweit fertig, dass ihr ihn belegen könnt. Seid kreativ und vor allem lasst es euch schmecken! 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*