Tag 75 bis 77 – Mädelswochenende mit Hotel-Frühstück und anderen Leckereien

Schon bei der Überschrift meines heutigen Posts könnt ihr sehen, dass das vergangene Wochenende alles andere als mit Diät zu tun hatte. Ich habe von meinen Freundinnen ein Mädelswochenende zum Geburtstag geschenkt bekommen und das wurde an diesem Wochenende eingelöst. Es war traumhaft schön. Wir waren viel zu Fuß unterwegs, haben gebummelt und uns viel angesehen. Neben reichlich Bewegung gab es allerdings auch viele leckere Sachen und die habe ich mir trotz Diät natürlich nicht nehmen lassen.

Mein Frühstück: Besondere Vielfalt eines Hotel-Frühstücks

Uns hat es in den Norden gezogen, in ein erstklassiges Hotel. Da ich so etwas nicht oft erlebe, genieße ich solche Aufenthalte natürlich ein kleines Stückchen mehr. Die Auswahl zum Frühstück war in diesem Hotel grandios. Es war einfach für jeden Geschmack etwas dabei. Ich habe über die 3 Tage probiert wenigstens von allem einmal zu kosten, aber ich habe es nicht geschafft. Es war einfach zu viel. Zur Auswahl standen u.a.:

  • Brötchen und Brot
  • verschiedene Wurst- und Käsesorten
  • Waldbeeren-, Kirsch-, Himbeer-, Aprikosen- und Erdbeermarmelade
  • Rührei mit Bacon
  • Gekochte Eier
  • Überbackene Tomaten und Champignons
  • Würstchen und Hackbällchen
  • 6 unterschiedliche Müslisorten
  • 5 verschiedene Quarks
  • 3 Obstsalate
  • Nüsse, Kerne & Co.
  • Kleine Pfannkuchen mit Apfelmuss

Ihr seht – die Auswahl war riesig. Es war gar nicht möglich alles zu schaffen. Ich habe mich am ersten Tag für Obstsalat, Ei und ein kleines Brötchen entschieden. Am zweiten Tag waren es dann Rührei mit Bacon, Kirsch-Quark mit Crunchy-Müsli und einem kleinen Brötchen und am Abreisetag gab es Pfannkuchen mit Apfelmus, ein kleines Brötchen und noch etwas Quark, weil der wirklich sehr lecker war. Gesund sieht wirklich anders aus, aber da das Frühstück so reichhaltig war, haben wir einfach das Mittag ausfallen lassen. Schließlich waren wir eh unterwegs.

Mein Abendessen: Spaghetti, überbackenes Steak und XXL Schnitzel

Beim Abendessen kam es dann richtig böse. Jedes Gericht hatte natürlich Unmengen an Kohlenhydraten, auf die ich normalerweise abends gänzlich verzichte bzw. sie so gering wie möglich halte. Nachdem wir aber den ganzen Tag zu Fuß unterwegs waren, hatten wir alle kräftig Hunger.

Spaghetti mit Rucola, Tomaten und Parmesan
Spaghetti mit Rucola, Tomaten und Parmesan

Am ersten Abend sind wir bei einem Italiener eingekehrt. Es war gar nicht so einfach ein Restaurant zu finden, wo es noch Platz für drei Frauen gab. Der Großteil war restlos ausgebucht, vermutlich beginnen so langsam aber sicher die Weihnachtsfeiern.

Beim Italiener habe ich mich für Pasta entschiedenen. Diese wurden verfeinert mit Rucola, Tomaten und Parmesan. Es war ein Traum, aber nicht annähernd zu schaffen. Als der Kellner mit dem Teller kam, habe ich zuerst gedacht, er hat den Teller mit einer Schüssel vertauscht. Man sieht es auf dem Bild leider nicht richtig, aber es war ein sehr tiefer Teller. Unglaublich.

Steak mit Würzfleisch überbacken, dazu Erbsen und Kartoffelecken
Steak mit Würzfleisch überbacken, dazu Erbsen und Kartoffelecken

Am zweiten Abend gab es Steak mit Würzfleisch überbacken, Erbsen, Salat und Kartoffelecken – ebenfalls ein echter Kracher am Abend, aber wirklich mega lecker – deutsche Küche eben. Auch diese Portion war überhaupt nicht zu schaffen, aber das könnte womöglich daran gelegen haben, dass es bei dem Kinobesuch davor für mich eine kleine Portion Nachos mit Salsa-Sauce gab.

XXL Schnitzel mit Pesto-Gemüse
XXL Schnitzel mit Pesto-Gemüse

Am dritten Abend war ich wieder zu Hause. Meine Männer zu Hausen wollten gern etwas deftiges essen und wenn ich ehrlich bin, war ich nun auch daran gewöhnt und konnte ihnen den Wunsch nicht ausschlagen. Der Kühlschrank und auch der Tiefkühler gaben aber leider nicht mehr viel her. Gefunden hab ich XXl Schnitzel und für die Kinder Nuggets. Dazu gab es Pesto-Gemüse. Es war wirklich lecker. Von dem Schnitzel habe ich nur die Hälfte gegessen. Das hat definitiv ausgereicht. Nun wurde dann aber genug geschlemmt. Jetzt geht’s wieder anders lang. Weihnachten rückt immer näher und bis dahin will ich noch ein bisschen was schaffen.

Meine sportliche Aktivität: Fußmarsch statt Gymondo-Sport

Während des Wochenendes habe ich den Sport natürlich ruhen lassen. So ganz untätig war ich aber dennoch nicht, denn an allen Tagen war ich zwischen 13.000 und 17.000 Schritte unterwegs. Ich denke, dass kann sich sehen lassen. Nach den paar Tagen Zwangspause freue ich mich allerdings wieder auf das Training heute Abend. Mal gucken was mich erwartet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*