Tag 66: Weihnachtsfeier mit viel Spaß und einem köstlichen Abendessen

Am Donnerstag hatte ich von der Arbeit aus Weihnachtsfeier. Es ging diesmal nach Berlin. Dort verbrachten wir einen wundervollen Abend mit köstlichem Essen und einer tollen Unterhaltung. Ich freute mich schon lange auf diesen Abend. Unter anderem natürlich auch auf das Essen. Denn ich konnte mir schon vorher im Internet die Speisekarte anschauen.

Mein Frühstück: Vollkornbrötchen mit Frischkäse

Vollkornbrötchen mit Frischkäse

Zum Frühstück gab es am Donnerstag mal wieder ein Vollkornbrötchen. Der Kühlschrank gab an Belag nur leider nicht mehr sonderlich viel her. Also musste ich mir wohl oder übel Frischkäse oben drauf schmieren. Klar, es ist lecker, aber Putenbrust, Kochschinken oder körniger Frischkäse wären mir lieber gewesen. Aber wir wollen ja mal nicht mäkelig sein . Dazu gab es ein paar Weintrauben, um den Hunger aus Süßes zu stillen und Naschattacken vorzubeugen.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Da ich die Mittagszeit auf der Autobahn verbracht habe, fiel das Mittagessen aus. Ich hatte auch nicht wirklich Hunger, weil ich das Brötchen ziemlich spät gegessen hatte. Außerdem wusste ich ja, dass es am Abend etwas Leckeres zu essen geben würde. Es war deshalb überhaupt nicht schlimm auf Mittagessen zu verzichten.

Mein Abendessen: Knoblauchbrot, Onion Rings, Hüftsteak und Parfait

Das Abendessen wahr der reinste Hammer. Schon wie ich nochmal in die Karte schaute, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Schuld daran waren aber auch die ganzen lecker aussehenden Teller, die an unserem Tisch vorbei getragen wurden. Gemeinsam entschieden wir uns für Knoblauchbrot und Onion Rings als Vorspeise. Ich aß also eine Scheibe Knoblauchbrot und einen Onion Ring.

Hüftsteak mit Gemüsepfanne und Süßkartoffelstampf

Er vor kurzem habe ich gesagt, dass ich noch nie Süßkartoffeln gegessen habe. Jetzt hat sich das Thema erledigt. Ich habe zu meinem Steak nämlich eine Gemüsepfanne und Süßkartoffelstampf bestellt. Oh mein Gott war das alles lecker! Das Hüftsteak war auf den Punkt gegart, das Gemüse toll gewürzt und der Süßkartoffelstampf total lecker. Das war ein Abendessen voll und ganz nach meinem Geschmack. Das könnte ich jeden Tag essen.

Schokoladen-Karamell-Parfait

Eigentlich wollte ich kein Dessert. Erstens, wegen den Kalorien, und zweitens, weil ich schon total satt war. Meine Kollegin bestellte dann aber ein Schokoladen-Karamell-Parfait und zwei Gabeln. Okay, dachte ich mir, dann isst du halt ein, zwei Häppchen. Wie das Parfait dann kam, machten wir beide große Augen. Es war eine riesige Portion. Also machten wir halbe-halbe und teilten uns die Kalorien und somit auch das schlechte Gewissen.

Meine sportliche Aktivität: einstündiger Abendspaziergang durch Berlin

Später abends waren wir auf der Suche nach einer Bar. Das gestaltete sich gar nicht so einfach. In Berlin ist zwar auch in der Woche abends viel los, aber so recht hatten wir keine passende Bar gefunden. Also spazierten wir ein wenig durch Berlin. Auf unserem Weg kamen wir z.B. an Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor und dem Hotel Adlon vorbei. Nach einer kleinen Sightseeing-Tour hatten wir dann eine tolle Bar gefunden. Mittlerweile waren wir aber auch schon eine Stunde zu Fuß unterwegs gewesen. Nicht vergleichbar mit einem Workout von Sophia Thiel, aber immerhin etwas Bewegung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*