Tag 654: Rührei mit Wiener & Baguette mit Tomate Mozzarella

Hallo ihr Lieben. Habt ihr alle den Montag gut überstanden? Er ist und bleibt der blödeste Tag der Woche. Oft quält man sich morgens aus dem Bett und ist den ganzen Tag über müde. So geht mir das zumindest sehr oft. Hinzu kommt, dass ich es nach einem kalorienreichen Wochenende bzw. einem Wochenende mit vielen Leckereien etwas schwer habe wieder in den normalen Essen-Alltag zu kommen. Gestern ging es mehr oder weniger. Ich hatte mich schon wieder an das Frühstück am Morgen gewöhnt. Da ich mir aber nichts eingepackt hatte und auch keine Lust und Zeit hatte noch einmal extra loszufahren, musste ich bis zum Mittagessen warten. Aber es sind immer kleine Kämpfe im Kopf – Essen oder Nicht essen?

Mein Frühstück: … fiel aus

Wie oben schon angedeutet, fiel das Frühstück gestern aus. Ich hatte einfach nichts, was ich hätte essen können und das war auch ganz gut so. Wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, hätte ich bestimmt ein Brötchen mit Marmelade oder Wurst verdrückt. Aber so war es schon ganz gut, denn ich hatte am Abend ein paar Kohlenhydrate geplant und die lassen sich einfacher essen, wenn man kein schlechtes Gewissen haben muss.

Mein Mittagessen: Rührei mit Wiener

Rührei mit Wiener, Schinkenwürfel und Schnittlauch
Zum Mittag habe ich mir mal wieder etwas Rührei mit Wiener, Lauchzwiebel und Schnittlauch gemacht. Es ist und bleibt ein leckeres und sättigendes Essen. Gestern habe ich mir auch mal drei (statt zwei) Eier gemacht, weil ich wirklich großen Appetit hatte. Nach der Portion war ich dann aber auch kugelrund gegessen. Ein Schläfchen danach wäre wirklich toll gewesen.

Mein Abendessen: Baguette mit Tomate Mozzarella

Tomate Mozzarella mit Kräuterbaguette
Gestern gab es zum Abendbrot mal wieder Tomate Mozzarella. Leider hatte ich keinen frischen Basilikum mehr, bzw. ich hatte ihn auf Arbeit stehen lassen. Geschmeckt hat es aber trotzdem. Dazu gab es noch Kräuterbaguette frisch aus dem Ofen. Meine Kinder lieben es und ich musste mich auch wirklich beeilen, dass ich noch etwas davon abbekomme.

Die Portion auf dem Teller war übrigens nicht alles, ich habe anschließend noch Tomate direkt vom Teller genascht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*