Tag 593: Brötchen, Maiskolben & Salat

So das Ende der Woche naht. Wieder habe ich einen Tag recht gut gemeistert. So langsam komme ich wieder in den richtigen Trott. Lange Zeit hat es ja auch gedauert. Ich hoffe, dass mir das lange Wochenende nicht zum Verhängnis wird. Denn neben Kindergeburtstag, Familienausflug mit Fahrrad zu einem kleinen Waldcafé, steht auch noch ein 40. Geburtstag an. Es wird also allerhand zu Essen geben. Ich bin gespannt, wie ich mich schlagen werde.

So nun erst einmal zu gestern.

Mein Frühstück: Halbes Brötchen mit Krautsalat und Melone

Brötchen mit Krautsalat und Melone
Das Frühstück am Vortag hat mir wunderbar gefallen, sodass ich es mir noch einmal genauso zubereitet habe. Es gab wieder ein halbes Brötchen mit Butter und Salz, dazu etwas Krautsalat und zwei Stückchen Melone. Die Melone rundet das Ganze wunderbar ab. Sie ist schön frisch und macht eigentlich Lust auf mehr. Da muss ich mich manchmal ganz schön zügeln.

Mein Mittagessen: Salat und Maiskolben

Salat mit Maiskolben
Zum Mittag habe ich gestern mal wieder etwas anderes ausprobiert, zumindest teilweise. Ich habe mir meinen Lieblingssalat zusammen gestellt und dazu noch einen Maiskolben in der Pfanne angebraten und diesen dann mit etwas Salz bestreut. Zugegeben, vom Grill schmeckt er ein wenig besser, aber war trotzdem mal etwas anderes. Von dem Salat brauche ich euch ja nicht weiter vor zu schwärmen. Es ist und bleibt einfach mein Lieblingssalat.

Mein Abendessen: … fiel aus

Nachmittag bzw. Abend war gestern bei uns irgendwie ein bisschen durcheinander. Die Besucher gaben sich die Klinke in die Hand, sodass wir irgendwie gar nicht dazu gekommen sind uns gemütlich hinzusetzen und etwas zu essen, abgesehen von den Kindern. Als nachher Ruhe einkehrte war es mir zu spät noch etwas zu essen. Außerdem lag mir der Maiskolben noch quer im Magen. Also habe ich das Abendessen einfach ausfallen lassen. Schadet mir ja nun auch nicht.

So ihr Lieben und nun verabschiede ich mich für die nächsten Tage. Ich habe ein verlängertes Wochenende und bin erst am 02. Mai wieder zurück. Bis dahin bleibt gesund. 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*