Tag 562: Granola und italienisches Gemüse mit Hähnchenfleisch

Und auch der gestrige Tag verlief wieder richtig gut. Ich weiß jetzt wie ich es endlich hinbekomme wieder mehr zu trinken. Und zwar mische ich jetzt immer stilles Mineralwasser mit ein klein wenig ungesüßten Fruchtsaft. So hat das Wasser Geschmack und ich viel mehr Lust darauf etwas zu trinken. Das klappt richtig gut. Und auch mit dem Essen lief es gestern wieder super. Aber seht einfach selbst.

Mein Frühstück: Granola

Granola

Zum Frühstück gab es gestern selbstgemachtes Schoko-Nuss-Granola. Das habe ich Mittwochabend schnell selber zubereitet. Ich habe mich dabei im Großen und Ganzen an Steffis Rezept für Granola gehalten und es nur ein klein wenig an meinen Geschmack angepasst. Ich habe lediglich noch etwas Kakaopulver unter die Masse gegeben. Und schon entstand daraus ein köstliches Schoko-Nuss-Granola. Das gab es dann gestern mit etwas Milch zum Frühstück. Gott, war das lecker!

Mein Mittagessen: … fiel aus

Da ich sehr spät gefrühstückt hatte, fiel das Mittagessen gestern mal aus. Ich war noch so satt von der Portion Granola, dass ich getrost bis zum Abendessen durchgehalten habe. Zwischendurch hatte ich zwar einen kleinen Jieper auf etwas Süßes, aber da konnte ich Gott sei dank widerstehen.

Mein Abendessen: Italienisches Gemüse mit Hähnchenfleisch

Italienisches Gemüse mit Hähnchenfleisch

Zum Abend hin habe ich gestern den Herd angeschmissen. Ich wollte nämlich nicht schon wieder Salat essen. Außerdem hatte ich einfach Lust auf etwas Warmes zum Abendessen. Zubereitet habe ich dann italienisches Tk-Gemüse. Dazu gab es dieses Mal statt Nudeln oder Reis einfach nur etwas Hähnchenfleisch. Das war vielleicht lecker! Es soll wirklich niemand sagen, dass gesunde Ernährung langweilig schmeckt.

Was das Wochenende so bringt, weiß ich noch nicht. Bis jetzt haben wir noch nichts großartig geplant. Wir sind da ja immer ziemlich spontan. Und gerade das ist immer heimtückisch. Denn entscheiden wir uns spontan dazu das Haus zu verlassen, dann gibt es meist auch immer außer Haus etwas zu essen. Na mal schauen. Ich werde euch berichten, wie es lief.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*