Tag 563: Ein durch und durch guter Tag

Ich hatte gestern seit langem mal wieder einen richtigen guten Tag. Es ging morgens los und endete abends – ohne Heißhunger, ohne Schoki, ohne Gummibärchen – ohne alles. Einfach nur die normale gesunde Ernährung. Was bin ich stolz. Ich dachte sämtliche Disziplin ist von mir gewichen. Scheinbar ist da irgendwo in meinem Körper noch eine kleine Portion übrig, die sich jetzt mal wieder zeigen will. Ich genieße es und bin gespannt wie lange das anhält, Ostern steht schließlich vor der Tür und hält einige Leckereien bereit. Nun aber erst einmal zu gestern.

Mein Frühstück: …. fiel aus

Gestern konnte ich mal wieder getrost auf mein Frühstück verzichten. Ich habe es das erste Mal seit langem wieder geschafft allein bis zu meinem Feierabend 2,5 Liter zu trinken. Dazu kam am Nachmittag ein weiterer Liter. Ich bin also durch und durch zufrieden und das für einen Montag.

Mein Mittagessen: Tomaten mit Spiegelei

Tomaten und Spiegelei

Nach dem Wochenende herrschte in meinem Kühlschrank gähnende Leere. Das einzige was ich immer habe, sind Tomaten und Eier. Also habe ich mir einfach paar Tomaten aufgeschnitten und zwei Spiegeleier gebraten. Das war’s. Es war lecker und auch ausreichend. Im Anschluss habe ich noch eine Blutorange gegessen, um einem eventuell auftretenden Süßigkeitenhieper entgegenzuwirken. Das hat gut geklappt. Vielleicht sollte ich öfter eine kleine Obstportion als Nachtisch essen. Wenn es hilft.

Mein Abendessen: Salat mit Croutons

Bunter Salat mit Croutons und Dressing
Gestern war Salat-Abend. Nach dem leckeren Dessert am Wochenende musste ich es gestern gleich ausprobieren. Und dann darf eine Portion Salat natürlich nicht fehlen. Ich muss sagen, dass das Dressing wirklich lecker war, aber nicht so lecker wie in dem Hotel. Da muss ich wohl noch ein bisschen rumtüfteln, um das Dressing genauso hinzubekommen. Zu dem klassischen Salat habe ich noch ein paar Croutons oben rüber gegeben. So ein bisschen Crunch mag ich ganz gerne und es hat den Salat noch ein wenig aufgepeppt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*