Tag 545: Rührei & Frauentagsessen

So, nun ist das Ende der Woche erreicht und ein ereignisreiches und vor allem essenreiches Wochenende steht mir bevor. Und wenn ich essenreich sage, meine ich es auch tatsächlich. Am Samstag fahre ich mit meinem Mann und einem befreundeten Pärchen nach Potsdam zum Street Food Festival. Dort warten Köstlichkeiten aus aller Welt. Ich war noch nie auf so einem Event und bin dementsprechend auch sehr gespannt. In erster Linie natürlich welche Leckereien dort auf mich warten. Fakt ist, dass den ganzen Tag Essen um mich herum ist und ich auch so viel wie möglich kosten möchte. Die Möglichkeit, Spezialitäten aus anderen Ländern zu probieren, hat man ja nicht alle Tage. Ich bin gespannt was mich erwartet.

So nun aber erst einmal zum gestrigen Tag. Gestern war Frauentag und ich wurde von meinen Männern ganz lecker bekocht. Seht selbst.

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern hätte ich Frühstück essen können. Ich hatte Appetit auf ein schön frisches Brötchen vom Bäcker, dazu ein gekochtes Ei und verschiedene Aufschnittsorten. Nun ja, da mein Mann mich zur Arbeit gebracht hat, konnte ich nicht mal eben losfahren und mir meine Wünsche erfüllen. Ich ließ das Frühstück also ausfallen. Ein bisschen geärgert hat mich das schon, denn wenn sich in meinem Kopf etwas festgesetzt hat, dann ist es da drin. Aber mir blieb nichts anderes übrig als auf das Mittagessen zu warten.

Mein Mittagessen: Rührei mit Lauchzwiebel

Rührei mit Lauchwiebel und Schinkenwürfel
Zum Mittag hatte ich wahnsinnigen Hunger. mein Körper hat sich so in die Frühstückssache rein gesteigert, dass ich es kaum noch abwarten konnte. Und dann gab es „nur“ Rührei. Ich hätte sonst was verdrücken können, aber mich erwartete abends noch ein leckeres Menü, weshalb ich mich mit meinem Rührei zufrieden gab. Es war wie immer super lecker und auch sättigend.

Mein Abendessen: Hühnchencurry mit Spinat & Basmatireis

Hühnchencurry mit Spinat und Basmatireis
Zuhause bin ich diejenige, die regelmäßig für das Essen zuständig ist. Es ist eher eine Seltenheit, das mein Mann mal in der Küche steht. Es stört mich aber nicht weiter, denn ich koche ja gern. Gestern hat mich aber mal mein Mann bekocht. Zugegeben, die Inspiration, was es geben sollte, kam von mir. Ich hatte mir ein Hühnchencurry mit Spinat und Basmatireis gewünscht. Der Clou an diesem Gericht war die Zutat Kokosmilch. Ich habe bisher damit noch nie gekocht, aus Angst dieses Gericht würde hauptsächlich nach Kokos schmecken. Was soll ich sagen? Irrtum. Von Kokos hat man gar nichts gemerkt. Es war einfach wahnsinnig lecker. Und mein Mann hat mir gezeigt, dass er wahnsinnig gut kochen kann. Den Luxus sollte ich mir vielleicht öfter mal gönnen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*