Tag 483: Tomate Mozzarella und Salat mit Spiegelei

Tag 2 liegt dann nun auch hinter mir. Auch wenn die Überschrift darauf schließen lässt, war der Tag nicht ganz so perfekt wie der erste in dieser Woche. Das liegt aber nicht an dem normalen Essen, sondern an der Süßigkeiten-Aktion gestern Abend. Eigentlich wollte ich dem ja vorerst abschwören, aber mich lockte ein gemütlicher Fernsehabend mit meinem Mann und irgendwie wollten wir beide nicht darauf verzichten. Naja, was soll’s. Ich hoffe, dass sich das legt, wenn er nächste Woche auch wieder arbeiten ist. Und irgendwann wollte ich ja eigentlich auch mal wieder mit dem Sport anfangen. Da ich aber momentan höllische Schmerzen an meinem Steißbein habe und mich kaum bewegen kann, fällt der aber nun erst einmal aus. Ich hoffe, dass es nächste Woche dann aber endlich losgehen kann.

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern fiel mein Frühstück mal wieder aus. Das ist das, was mir momentan wirklich am einfachsten fällt. Vermutlich hat sich mein Körper aber mittlerweile einfach komplett daran gewöhnt. Er hat aber ehrlich gesagt auch eigentlich gar keine Möglichkeit Hunger zu bekommen, denn ich trinke wirklich vom Aufstehen an regelmäßig, sodass zu 99 Prozent ein Magenknurren aus bleibt. Mit dem Appetit ist es doch hin und wieder anders. Wenn ich irgendwo etwas sehe oder der Duft von frischen Brötchen in meine Nase steigt, dann überkommt es mich schon oft.

Mein Mittagessen: Tomate Mozzarella

Tomate Mozzarella
Als ich gestern Mittag nach hause gekommen bin, hatten meine Männer schon gegessen. Eigentlich hatte ich auch gar keinen großen Hunger, aber bevor der große Fressflash mich einholt, esse ich lieber eine Kleinigkeit. Ich habe mir dann wieder einen kleinen Teller mit Tomate, Mozzarella und Basilikum zubereitet. Das kann ich einfach immer essen und außerdem sättigen Tomaten ungemein und das bei nur sehr geringen Kalorien.

Das Kalorienzählen habe ich übrigens in dem letzten viertel Jahr komplett sein gelassen. Ich habe es dennoch geschafft mein Gewicht zu halten. Darauf bin ich sehr stolz. Allerdings will ich ja nun noch ein Stück weiter runter und deshalb werde ich ab kommender Woche wieder akribisch mein Essen abwiegen und notieren. Ich bin gespannt, ob ich damit wieder so gut voran komme.

Mein Abendessen: Lieblingssalat und Spiegelei

Salat mit Spiegelei
Gestern war es mal wieder Zeit für meinen Lieblingssalat. Aus Rucola, Feldsalat, Mozzarella, gerösteten Pinienkernen und etwas selbstgemachten Dressing habe ich mir meinen Salat zusammen gerührt. Und weil ich gestern für etwas Abwechselung sorgen wollte, habe ich das Spiegelei mal in einer Form gemacht. Für meine Jungs war es mal eine willkommene Abwechslung, aber irgendwie hat man damit schon mehr Arbeit. Aber das Auge isst schließlich mit.

Das Dressing habe ich gestern ausnahmsweise mal mit einer Tüte angerührt. Das hat zwar auch wirklich lecker geschmeckt, aber im Normalfall rühre ich es mir gern selbst zusammen aus Öl, Wasser, italienischen Kräutern, Basilikum und Majoran. Probiert es einfach mal aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*