Tag 316: Große Salat-Liebe

Diese Woche ist es irgendwie merkwürdig. Ich kann die Essenszeit kaum abwarten. Nicht etwa, weil ich Hunger, Appetit oder dergleichen habe… Nein, ich habe einfach tierische Lust unterschiedliche Salat-Kreationen auszuprobieren. Schon die Optik eines schön angerichteten Salats macht mich momentan total glücklich. Ich habe meine Mann gestern Abend gefragt, warum wir damals eigentlich so selten Salat gegessen haben? Uns schmeckt das beiden so gut, dass uns das Standardbrot mit Wurst am Abend überhaupt nicht fehlt. Ich hoffe, dass es auch in der kühleren Jahreszeit zu bleibt. Da bin ich schon etwas gespannt.

Ansonsten lief gestern wieder alles hervorragend. Ich hatte zwar gegen Abend einen kleinen Hieper auf Süßigkeiten, aber dadurch das ich knapp drei Stunden (bis 22:00 Uhr) damit beschäftigt war Schoten zu pulen, hatte ich gar keine Zeit weiter darüber nachzudenken.

Mein Frühstück: Tee, Tee und nochmals Tee

Na was macht bei euch das Trinken? Schafft ihr eure gewünschte Menge jeden Tag? Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Weiterhin schaffe ich es bis zum Feierabend rund 2,5 Liter zu trinken. Momentan besteht die Trinkmenge aus 500ml Wasser und 2 Liter Tee. Je nachdem was ich zu Hause zu tun habe, kommt noch mindestens 1 Liter dazu. Mehr dürfen es aber auch nicht werden, denn dann bekomme ich Kopfschmerzen. Merkwürdig oder? Der eine bekommt Kopfschmerzen, weil er zu wenig trinkt und ich, wenn es mal wieder zu viel war.

Seit etwa 2-3 Wochen trinke ich nun kein stilles Wasser mehr, sondern lieber Sprudelwasser. Warum der plötzliche Sinneswandel – keine Ahnung. Von heute auf morgen hatte ich plötzlich Lust auf Sprudel.

Mein Mittagessen: Salat mit Eiweißbrot

Gemischter Salat mit Eiweißbrot
Als es endlich 13 Uhr war, bin ich flink in die Küche gehüpft und habe mir meinen köstlichen Salat zusammen gestellt. Ich habe mich so darauf gefreut, obwohl es nicht mal etwas besonderes war. Schon komisch oder?

Gestern gab es mal etwas mehr als nur Salat und Tomaten, zwar nicht viel, aber durch die Gurken und den Mais wirkt der ganze Salat viel bunter und ansprechender. Um noch eine Sättigungsbeilage zu haben, habe ich mir noch eine Scheibe Mestemacher Eiweißbrot dazu mit magerem Schinken und Hühnchenbrust belegt. Ich könnt mich da reinlegen. Absolut lecker und vor allem so sättigend.

Müsliriegel ohne Zucker
Zum Nachtisch gab es gestern noch einen Müsliriegel ohne Zucker von der Lidl-Firma Crownfield. Die habe ich am Montag beim Einkaufen entdeckt und konnte den ersten Bissen ebenfalls kaum abwarten. Ein Riegel hatte 91kcal. Bei meiner Recherche gestern kam zwar heraus, dass der gleiche Riegel von Corny nur 67 kcal gehabt hätte, aber was soll’s. Inklusive Mittagessen waren es nur 290 kcal, also alles vollkommen in Ordnung. Ich muss sagen, dass mir der Riegel wirklich sehr gut geschmeckt hat. Ich bin so froh, dass ich mir nun hin und wieder so kleine Leckerbissen zwischendurch gönnen kann.

Mein Abendessen: Thunfischsalat und Knäckebrot

Thunfisch Salat
Schon mal vornweg: Das Knäckebrot seht ihr hier auf dem Bild nicht, da ich es mir erst nach dem Foto fertig gemacht habe. Es war also sozusagen eine spontane Entscheidung.

Bei dem Thunfischsalat gestern Abend ging es mir auch wieder wie beim Mittagessen. Eigentlich war jedoch ein Salat mit den marinierten Garnelen geplant. Da mir jedoch schon den ganzen Tag Thunfisch im Kopf rumspukte, habe ich kurzerhand umdisponiert. Darin bin ich momentan wieder ganz gut. Da die Garnelen TK-Ware sind, können sie ja auch nicht schlecht werden. Der Thunfisch-Salat ist auch wieder sehr bunt geworden: Grüner Salat, Mais, Gurke, Tomate, geraspelte Möhre, rote Zwiebelringe und eine fette Portion Thunfisch und das alles für gerade mal nur 140 kcal (inklusive Knäckebrot mit Hühnchenbrust). Boah war das lecker. Wenn ich nicht so satt gewesen wäre, hätte ich am liebsten noch eine Portion verdrückt. Das nächste Mal wird also definitiv nicht lange auf sich warten lassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*