Tag 435: Bratpaprika mit Roast Beef und Salat

Nach den ersten etwas durcheinander geratenen Tagen der Woche, ging es gestern denn nun endlich wieder ganz normal weiter. Solange ich auf Arbeit bin, läuft auch alles super nach Plan. Ich esse gesund, trinke viel und verschwende keine Gedanken an Süßigkeiten oder andere schlechte Nahrungsmittel. Zu Hause sieht das dann oft ganz anders aus. Am liebsten würde ich sofort nach dem Betreten der Tür mir einen Schokoriegel oder ähnliches genehmigen. Als ob sich da in meinem Kopf ein Schalter umlegt. Ich bin momentan nicht die Beste im Konsequent durchziehen, aber mein Gewicht steht trotz der vielen Sünden still, das ist doch schon mal nicht ganz so schlecht. Andererseits denke ich zwischendurch aber oft, wie viel könnte ich abnehmen, wenn ich nicht ständig Süßigkeiten in mich hinein schaufeln würde. Das werde ich wohl nur erfahren, wenn ich es ausprobiere.

So nun aber genug geschwafelt, das landete gestern bei mir auf dem Teller:

Mein Frühstück: …fiel wie immer aus

Ihr kennt’s. Wenn ich auf Arbeit bin, dann gibt es kein Frühstück. Ich schaffe es ohne Probleme bis zum Mittag mit Tee und Wasser auszukommen und dennoch gute Leistungen zu erzielen. Viele zweifeln daran ja immer noch, aber glücklicherweise ist da jeder Körper anders. Ich habe mittlerweile auch schon genügend Menschen kennen gelernt, die ebenfalls ganz einfach auf das Frühstück verzichten können. Wie sieht es bei euch aus? Eher Frühstück oder Abendessen?

Mein Mittagessen: Pimientos mit Roast Beef

Bratpaprika mit Roast Beef
Als ich gestern Mandys Bericht gelesen habe, hatte ich ein etwas schlechtes Gewissen. Komisch, dass es bei ihr nirgends diese kleinen grünen Paprikas zu kaufen gibt. Ich hatte am Montag beim Einkaufen mal wieder Glück und habe mir gestern eine Portion davon zum Mittag gemacht. Dazu gab es drei Scheiben Roast Beef mit etwas Honig-Senf Dressing. Es war ein absoluter Gaumenschmaus. Und sättigend ist es auch, gestern habe ich nicht mal alle Paprikas geschafft.

Mein Abendessen: Köstlicher Salat

Salat aus Rucola, Zwiebel, Fetakäse und Tomaten
Zum Abendessen habe ich mir mal wieder einen leckeren Salat gezaubert. Ich glaube mein gewicht stagniert so schön, einfach weil ich bei den Hauptmahlzeiten ziemlich wenig Kalorien aufnehme. An zu viel Bewegung kann es schließlich nicht liegen, die habe ich momentan nämlich genau so wenig. Mein Salat bestand wieder aus Rucola, roten Zwiebelringen, Tomaten, Feta und gerösteten Sonnenblumenkernen. Ihr solltet diese Kombination unbedingt mal ausprobieren. Sie ist einfach himmlisch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*