Tag 463: Gemüsepfanne, Salat und viel Tee

Und auch Tag 2 kann ich erfolgreich abhaken. Also wenn es weiterhin so gut läuft, dann bin ich guter Dinge. Dafür dürften mir aber nicht immer gewisse Dinge in die Quere kommen. Wie beispielsweise etwa Geburtstage oder andere Feierlichkeiten. Bei uns geht jetzt nämlich die Geburtstagssaison los und deswegen stellen sich mir auch schon wieder die Nackenhaare hoch. Das bedeutet für mich schließlich wieder, dass ich das essen muss, was auf den Tisch kommt. Und das ist ja bekanntlich bei Geburtstagen nicht gerade etwas für die schlanke Linie. Ich muss es einfach endlich mal hinbekommen mich auf Feierlichkeiten zusammen zu reißen.

Schon am Samstag muss ich mich der ersten Bewährungsprobe stellen. Denn da findet eine nachträgliche Weihnachtsfeier statt. Nachdem sämtliche Versuche, mich vor der Feier zu drücken, gescheitert sind, habe ich mich schon mal gleich als Fahrer angeboten, damit mir nicht wieder einfach jemand ein Gläschen Sekt oder ähnliches vor die Nase stellen kann. Darin stecken ja schließlich oftmals die meisten Kalorien. So, nun aber genug dazu, kommen wir jetzt zu meinen Mahlzeiten vom gestrigen Tag.

Mein Frühstück: … fiel aus

Und auch den zweiten Tag in Folge bin ich wieder gut ohne Frühstück ausgekommen. Das wundert mich wirklich, denn noch vor einiger Zeit konnte ich morgens an nichts anderes denken als an das Frühstück. Jetzt juckt es mich überhaupt nicht, wenn es ausfällt. Naja, ich denke da gar nicht weiter drüber nach, denn wie mein Körper manchmal so tickt, kann ich eh nicht verstehen. Vielleicht seht ihr in ein paar Tagen ja auch mal wieder ein Bild von einem üppigen Frühstück.

Mein Mittagessen: Gemüsepfanne

Gemüsepfanne

Auch wenn ich gut ohne Frühstück auskomme, um Punkt 12 Uhr muss dann aber das Mittagessen auf dem Tisch stehen. Denn dann knurrt mir schon ordentlich der Magen. Gestern habe ich dann einfach das Essen, das ich schon den Abend zuvor gekocht hatte, in der Mikrowelle aufgewärmt. Dabei handelte es sich um eine Gemüsepfanne bestehen aus Tomaten, Zuckerschoten, Blumenkohl, Brokkoli und Zucchini. Ich habe einfach gefrorenes Gemüse in einen Topf gegeben, gekocht und dann wieder ordentlich gewürzt. Und das war schon alles. Einen Tag später hat mir das Ganze sogar noch besser geschmeckt, weil die Gewürzte richtig durchziehen konnten.

Mein Abendessen: Salat

Salat mit Birne, Walnüssen und Ziegenkäse

Gestern Abend musste ich mit Heidi zum Tierarzt. Mir war da schon von vornherein klar, dass das wieder ein langer Abend werden würde. Und ich sollte auch Recht behalten. Ich hatte nach dem Tierarztbesuch dann keine Lust mehr auf irgendetwas. Auch nicht aufs Kochen oder lange in der Küche stehen. Also bin ich um 19.30 Uhr schnell in einen Lidl gehüpft und habe mir einen Fertigsalat gekauft. Und zwar wieder einen mit Ziegenkäse, Walnüssen und Birnenstückchen. Ich liebe diesen Salat einfach so sehr. Da sind auch immer noch ein paar Nudeln mit drin, aber die lasse ich jedes Mal weg.

Übrigens habe ich es gestern auch wieder geschafft 2,5 Liter Tee zu trinken. Also das läuft wenigstens schon mal. Nur am Wochenende muss das auch endlich mal vernünftig klappen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*