Tag 688: Salat & Restaurantbesuch

Na ihr Lieben. Der blöde Montag ist schon wieder vorbei. Er ist und bleibt ein komischer Tag. Doch gestern war er ein bisschen anders, schöner. 🙂 Mein Mann und ich hatten unsere 7. Hochzeitstag. Unglaublich, dass es schon wieder so lange her ist. Ich hatte ein paar mehr Kilos auf den Rippen als aktuell und dennoch habe ich mich einfach wunderschön gefühlt. Ich hatte ein wahnsinnig tolles Kleid, eine wunderschöne Frisur und ein atemberaubendes Make-up. So wie man es sich als Frau so vorstellt. Man möchte einfach die Schönste an dem Tag sein. Am wichtigsten ist aber, dass man glücklich ist und das strahlt man nur von Innen aus und da können auch ein paar Kilos mehr oder weniger nichts ändern.

Anlässlich dieses besonderen Tages haben wir gestern unser Abendessen in ein Restaurant verlegt. Nur wir beide, wie sich das gehört. Deshlab fiel auch das Mittagessen mal wieder etwas gesünder aus. Aber seht selbst.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück habe ich gestern mal wieder ausfallen lassen. Ich hatte kein Verlangen nach Brot, Brötchen & Co. und diese Momente genieße ich momentan einfach. Es kommt ja in letzter Zeit doch öfter vor, dass mich der Hunger bzw. der Appetit packt. Gestern war es aber eben nicht so.

Stattdessen habe ich wieder reichlich getrunken. Ich bleibe meinem Favoriten, einer 6-Kräutertee-Mischung treu. Dazu gab es noch Wasser. Das reichte mir vollkommen aus.

Mein Mittagessen: Zusammengestellter Salat

Gemischter Salat
Zum Mittag bin ich in den nächstgelegenden Supermarkt gefahren und habe mir einen Salat an der Frischebar zusammengestellt. Dazu gab es Eisbergsalat, Tomaten, Paprika, Mais, Gurken und Hühnchen. Im Nachhinein habe ich mmich ein bisschen geärgert, dass ich keine roten Zwiebeln dazu genommen habe. Das hätte dem Ganzen den letzten Pfiff gegeben, aber ich habe sie vergessen. Nun ja, beim nächsten Mal denke ich wieder dran.

Mein Abendessen: Restaurantbesuch zum Hochzeitstag

Rumpsteak
© Thomas Francois – Fotolia.com

Abends, als wir die Kinder bei Oma und Opa abgeliefert haben, sind wir zusammen ins Steakhouse gegangen, um unser Jubiläum zu feiern. Ich habe seit langem mal wieder ein richtig gutes Rumpsteak gegessen. Dazu gab es Salat und ein paar Kartoffelecken mit Sour Creme von meinem Mann. Als Dessert teilten wir uns ein Stückchen Apfelstrudel mit Vanilleeis. Es war schön mal wieder nur ganz allein unterwegs zu sein und sich ganz in Ruhe unterhalten zu können. Sollte man ruhig viel öfter machen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*