Tag 444: Rührei, Kartoffelpüree und ein Latte Macchiato

So, der letzte Arbeitstag im alten Jahr läuft und somit auch der letzte Arbeitstag vor meinem Urlaub. Jetzt kann ich mich zwei Wochen lang ausruhen, einfach mal in den Tag hinein leben und es mir so richtig gut gehen lassen. Ich hoffe nur, dass ich das mit dem Essen gut unter Kontrolle behalte. Momentan ist es ja so, dass ich nur zwei Mahlzeiten zu mir nehme. Einfach, weil ich morgens selten Hunger habe. Das gefällt mir so ganz gut muss ich sagen. Ich staune aber selbst, dass ich momentan morgens nicht meine Portion Kohlenhydrate benötige, um klar denken zu können. Mal sehen, wie lange das so anhält. Im Urlaub wird es definitiv so weiter laufen, denn da fällt das Frühstück generell aus, weil wir nicht aus dem Knick kommen. So, nun aber genug davon. Kommen wir jetzt zu den Mahlzeiten des gestrigen Tages.

Mein Frühstück: … fiel aus

Morgens hatte ich mal wieder keinen Hunger. Das kenne ich eigentlich gar nicht von mir. Denn sonst war es immer so, dass ich mich schon beim Aufstehen auf das Frühstück gefreut habe. Momentan ist das eben nicht so. Ganz im Gegenteil. Erst zu um 12 Uhr herum fängt mein Magen an zu knurren.

Mein Mittagessen: Rührei

Rührei

Mittags hatte ich einen richtigen Jieper auf Rühreier. Also habe ich schnell drei Eier und eine Scheibe Käse in die Pfanne gehauen und mir daraus richtig herzhafte Rühreier gezaubert. Durch den Käse bekamen die Rühreier einen ganz tollen Geschmack. Ach ich liebe es einfach. Von mir aus könnte bei jedem meiner Gerichte Käse dabei sein 😉 .

Mein Abendessen: Kartoffelpüree und ein Latte Macchiato

Kartoffelpüree

Abends sind wir eine große Runde mit Heidi spazieren gegangen. Davor habe ich mir schnell noch einen großen Latte Macchiato geholt. Abends sollte es dann Salat geben. Eigentlich. Denn als abends mein Handy klingelte, waren im Nu mal eben zwei Stunden rum und es mittlerweile schon 21 Uhr. Da hatte ich absolut keine Lust mehr Abendessen zu machen. Hunger hatte ich aber trotzdem ein wenig. Also habe ich mir ausnahmsweise mal eine 5-Minuten-Terrine fertig gemacht. Sprich also Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons. Es ist nicht das beste Essen überhaupt, aber es hat dennoch geschmeckt und satt gemacht.

So, das war mein letzter Tagebucheintrag für die nächsten Tage. Ich werde jetzt zwei Wochen lang abschalten und mich dann mit einem Urlaubsrückblick zurückmelden. Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Haltet die Ohren steif.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*