Tag 235: Fruchtmus und würziges Rührei mit Gemüse

Am Freitag war wieder ein guter Tag. Mein Appetit war „normal“ und ich hatte auch kein Verlangen nach Süßigkeiten oder anderen ungesunden Kram. Ganz im Gegenteil. Ich hatte eher Lust auf Obst bzw. etwas Frisches. Deshalb gab es zum Frühstück auch mal etwas anderes als sonst.

Mein Frühstück: Fruchtmus

Fruchtmus

Zum Frühstück hatte ich überhaupt keine Lust auf Haferflocken oder Brot. Ich hatte viel mehr Lust auf Obst. Aber nicht in Stückchen. Also habe ich Kiwis und eine Banane klein geschnitten und in meinen Standmixer gegeben. Und siehe da: im Handumdrehen hatte ich köstliches Fruchtmus gezaubert. Durch die dicke Konsistenz hat es meinen Magen gut gefüllt und richtig schön satt gemacht. Noch dazu hat der Fruchtzucker verhindert, dass ich eine Fressattacke bekomme und den Süßigkeitenschrank plündere.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Mein Mittagessen fällt am Freitag ja immer aus. So auch an diesem. Ich hatte eh keinen Hunger, weil ich das Fruchtmus ziemlich spät gegessen hatte. Also kam ich gut bis zum Abendessen hin und habe dementsprechend nicht gehungert.

Mein Abendessen: Gemüserührei

Gemüserührei

Abends hatte ich dann so richtig Lust auf etwas würziges. Doch was machen, wenn im Kühlschrank gähnende Leere herrscht? Dann muss eben ein einfaches Gericht her. Ich habe mich dann für Gemüserührei entschieden. Ich habe dazu einfach Paprikas und Tomaten klein geschnitten und mit den Eiern vermengt. Anschließend noch gut gewürzt und fertig war das Abendessen. So einfach, aber so lecker. Und dazu noch richtig schön sättigend. So mag ich es gerne.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*