Tag 416: Hühnchen-Caprese-Salat & Rührei mit Tomate und Lauch

Tag 4 der Woche und auch da setzte ich ein fettes grünes Häkchen hinter. Ich wusste, dass ich wieder hinein komme. Ich sehe nur ein kleines Problem auf mich zu kommen. Ich habe die kommende Woche Urlaub. Da ist komplett Familienzeit angesagt und was das hin und wieder bedeuten kann, brauche ich euch mit Sicherheit nicht zu erzählen. Ich hoffe, ich bekomme das alles irgendwie mit Bewegung kompensiert. Und sollte ich den Verlust auf der Waage von dieser Woche wieder rauf bekommen, dann ist das eben so. Urlaub ist und bleibt Urlaub, ich will es halt eben nur nicht übertreiben.

Nun aber erst einmal zu meinen gestrigen Leckerbissen.

Mein Frühstück: … fiel wieder einmal aus

Wenn ich mit Freunden oder Verwandte unterhalte und in einem Gespräch erwähne, dass ich im Normalfall kein Frühstück mehr essen, schlagen alle die Hände über dem Kopf zusammen. Frühstück wäre schließlich die wichtigste Nahrung am Tag und ohne dieses hätte man ja gar keine Energie über den Tag. Bei den meisten wird es vermutlich wirklich so sein, viele haben es aber auch einfach noch nie ausprobiert. So etwas ärgert mich dann immer. Bei mir ist es nämlich definitiv nicht so. Ich bin deutlich leistungsfähiger ohne Frühstück. Das mir Energie fehlt, kann ich ebenfalls nicht behaupten. Ich finde, jeder sollte seinen eigenen Weg finden und den der anderen auch einfach akzeptieren.

Mein Mittagessen: Hühnchen-Caprese-Salat

Hühnchen-Caprese-Salat
Wer in Italien Tomate mit Mozzarella und Basilikum essen möchte, findet es häufig nur unter dem Begriff Caprese. Gestern habe ich mir einen Salat auf diese Art und Weise gemacht, weil ich einfach mal etwas anderes auf dem Teller haben wollte, aber auf diese Kombination dennoch nicht verzichten wollen.

In dem Salat war etwas klein geschnittenes und gebratenes Hühnchen, geviertelte Kirschtomaten, geviertelte Mozzarellakugeln, Pinienkerne, etwas Zwiebel und Basilikum. Das Dressing habe ich aus Olivenöl, dunklem Basilikum und dem Rest meines Basilikumpestos gezaubert. Etwas Salz und Pfeffer und die neue Salat-Kreation war fertig. Was soll ich euch sagen? Es war perfekt. Mal was anderes und trotzdem der alt bekannte und heiß geliebte Geschmack.

Mein Abendessen: Rührei mit Tomate und Lauch

Rührei mit Tomate und Lauchzwiebeln
Manche Klassiker werden irgendwie nie langweilig. Gestern habe ich für meinen Mann und mich mal wieder leckeres Rührei gezaubert, natürlich mit Tomaten und Lauch. Er mag das genauso gern wie ich. Wenn ihr Rührei gern frisch und würzig mögt, solltet ihr diese Variante ruhig einmal ausprobieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*