Tag 410 – 412: Mädelsabend, Geburtstagsessen & Kuchen

So, da ist das Wochenende nun schon wieder rum. Die Zeit vergeht noch immer wie im Fluge. Etwas weniger würde mir auch gefallen. Was ich am Wochenende alles verdrückt habe, darf ich mir in Kalorien gar nicht umrechnen. Und selbst wenn die Hauptmahlzeiten vielleicht gar nicht so schlimm gewesen wären, der Alkohol und auch die Süßigkeiten haben dem Kalorienbudget die Krone aufgesetzt. Nun ja, mir war es aber schon vorher bewusst, deshalb bin ich auch nicht darüber erschrocken. Außerdem hat sich seit letztem Donnerstag nichts auf der Waage getan, also kann es ja auch nicht ganz so wild gewesen sein.

Mein Essen am Freitag: Durcheinander durch krankes Kind

Brötchen mit Kochschinken
© jeepbabes – Fotolia.com

Mein Plan am Freitag wurde gegen Mittag etwas über den Haufen geworfen. Ich habe nämlich einen Anruf aus dem Kindergarten bekommen, dass es meinem Jüngsten Sohn nicht gut ginge und ich ihn doch bitte abholen möge. Natürlich habe ich das sofort gemacht. Dann stand erstmal kuscheln, schlafen und gesund pflegen auf dem Programm. Das Mittagessen verschob sich daher etwas nach hinten. Am Nachmittag hatte ich dann riesen Hunger und habe mir schnell ein Brötchen mit Kochschinken belegt. Es musste einfach schnell gehen.

Nudeln mit Tomatensauce
Am Abend hat sich mein Kleiner dann Nudeln mit Tomatensauce gewünscht. Dem Wunsch bin ich natürlich nachgekommen, mit der Hoffnung, dass er dann ordentlich etwas isst. Bis dahin war es an dem Tag nämlich noch nicht wirklich viel. Ich habe dieses Gericht auf jeden Fall sehr genossen. Ob gesund oder ungesund – dieses Gericht bleibt einfach eines meiner Lieblingsspeisen.

Etwas später folgte dann noch der geplante Mädelsabend mit Sekt und Süßigkeiten. Ja, was soll ich sagen? Ich habe es in vollen Zügen genossen. So oft machen wir das ja auch nicht.

Mein Essen am Samstag: Fleischpfanne und Gemüsebrühe

Gemüsebrühe
© Thomas Francois – Fotolia.com

Am Samstag hatte meine Mama Geburtstag. Da waren wir dann zum Mittagessen und Kaffee eingeladen. Zum Mittag hatte mein Papa eine Fleischpfanne mit Sauerkraut aus der örtlichen Fleischerei bestellt. Dazu hat er aber noch eine gesunde Gemüsebrühe gezaubert. Eigentlich hatte ich mich schon daran satt gegessen, aber ein Stückchen Kassler mit Senf musste irgendwie trotzdem noch rein.

Da meine Schwestern und ich uns sehr lange nicht gesehen hatten, gab es viel zu schnattern, zu bestaunen, wie ich mich verändert hatte und natürlich obendrein eine Menge Bowle. Es war ein lustiger Nachmittag.

Mein Essen am Sonntag: Resteessen, Kuchen und Salat

Am Sonntag sollten wir zum Mittagessen noch einmal zu meinen Eltern kommen, um die Reste ein wenig zu minimieren, denn es war noch so einiges an Fleisch und Suppe da. Als Nachtisch gab es noch ein Stück Kuchen. Ich war danach kugelrund gegessen. Am liebsten wäre ich auf die Couch gegangen und hätte ein Nickerchen gemacht. Stattdessen haben wir uns aber unseren Hund geschnappt, sind ans Wasser gefahren, haben mit ihm getobt, ihn probiert an Wasser zu gewöhnen und eine ausgiebige Runde im Wald gedreht. Das war so viel effektiver als ein Couchbesuch.

Salat mit Hühnchen
Abends hatte ich keine besondere Lust zu kochen, deshalb habe ich nur schnell einen Salat zusammen gestellt. Ich hatte schon fast vergessen wie lecker so ein frischer Salat ist. Das wird es ab sofort definitiv wieder häufiger geben. Außerdem ist das besser für meine Linie. 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*