Tag 404 & 405: Familienbesuche mit vielen Leckereien

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Familie. Denn am Samstag waren wir bei meiner Familie und am Sonntag bei der Familie meines Freundes. Und da gab es immer ordentlich etwas zu essen. Nur leider war das alles nicht gerade kalorienarm. Weil ich das schon wusste, habe ich zugesehen, dass ich den Rest des Tages Kalorien einspare. Das hat auch relativ gut geklappt. Ich hatte heute früh aber trotzdem mächtig Angst vor der Waage. Aber alles gut. Derartige Wochenenden bekommen mir aber gar nicht gut. Denn ich koche und backe fettarm. Unsere Familien hingegen nicht so sehr. Klar, dass da mein Magen rebelliert. Aber nun geht es ja wieder „normal“ weiter.

Mein Frühstück: Bananenbrot

Bananenbrot mit Heidelbeeren

Da ich wusste, dass am Wochenende Familienbesuche auf dem Plan stehen und mein Essverhalten dann ein reines Chaos ist, habe ich vorgesorgt. Und zwar indem ich ein Bananenbrot gebacken habe. Denn wenigstens das Frühstück sollte vernünftig sein. Dieses mal habe ich das Bananenbrot wieder mit frischen Heidelbeeren gebacken. Einfach, weil es sich mein Freund so wünschte. So hatten wir wenigstens morgens etwas Gesundes im Magen.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Das Mittagessen fiel hingegen das ganze Wochenende über aus. Am Samstag, weil wir bei meinem Eltern waren und dort geholfen haben. Am Sonntag, weil ich ganz genau wusste, dass es am Nachmittag Kalorienreiches zu essen geben würde. Also habe ich mittags nichts gegessen, um Kalorien einzusparen.

Mein Abendessen: Sauerkrauttopf und Kuchen

Sauerkrauttopf mit Kartoffelpüree

Abends gab es dann immer die Kalorienbomben schlechthin. Am Samstag gab es bei meiner Familie Sauerkrauttopf mit Kartoffelpüree und als Nachtisch Grießpudding mit eingeweckten Weintrauben. Das war beides so unheimlich lecker! Da habe ich mir sogar Nachschlag genommen. Von beidem!

Am Sonntag waren wir dann bei der Familie von meinem Freund zu Besuch. Da sind wirklich alle zusammengekommen. Natürlich wurde deswegen auch groß aufgetischt. Ich möchte nicht lügen, aber es standen glaube ich acht verschiedene Kuchensorten zur Auswahl. Denn wenn Oma Kuchenstückchen kauft, dann richtig! Ich konnte natürlich nicht nein sagen bei dem Schokokuchen mit Marzipan. Und ein Stückchen Mohnkuchen musste natürlich auch noch in meinen Mund wandern. Ich habe mich danach so schlecht gefühlt. Nicht vom Gewissen her, sondern vom Magen. Das war einfach zu viel des Guten.

Später abends gab es dann nichts mehr zu essen. Einfach, weil ich schon zu viel Kalorienreiches in mich hineingestopft hatte und weil es mir und meinem Magen echt nicht gut ging.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*