Tag 385: Ein Wochenstart der etwas anderen Art

Ja mit Hund ist eben alles anders. Seit Wochen habe ich morgens immer den gleichen Ablauf. Ich habe sogar so einen guten Zeitpuffer, dass ich noch etwas im Haushalt schaffe. Sei es Wäsche waschen, zusammenlegen oder aber Küche sauber machen oder Geschirrspüler ausräumen – morgens schaffe ich manchmal mehr als am Nachmittag. Seit gestern ist nun alles etwas anders. Unser kleiner Balou hält uns mächtig auf Trapp. Logisch, so etwas zieht ein Hund nun mal mit sich, aber ich muss mich schon noch umgewöhnen. Das braucht eben seine Zeit. Aber was hat unser neues Familienmitglied nun mit meinem Essen zu tun? Eigentlich nichts. Aber ich habe gestern gemerkt, als ich Homeoffice gemacht habe, dass schon alles etwas anders ist. Ich war zu Hause und obwohl ich in letzter Zeit doch ziemlich diszipliniert war, habe ich gestern das Gefühl gehabt in alte Gewohnheiten zurückzufallen.

Mein Frühstück: Kleiner Vormittagssnack

Am liebsten würde ich jetzt natürlich schreiben, dass es wie immer nichts zum Frühstück gab, aber das wäre gelogen. Gestern Vormittag hatte ich zwischen Hund nach draußen schleppen und arbeiten ständig Essen im Kopf. Aber nicht etwa auf ein Brötchen oder so etwas, sondern viel mehr auf etwas Süßes. Ist es die vermehrt frische Luft oder warum habe ich momentan schon wieder das Gefühl in alte Gewohnheiten zurückzufallen?

Ich habe probiert den Hieper rauszuziehen, aber irgendwann gab es einfach einen schwachen Moment. Ja, auch die gibt es eben mal. Schließlich bin ich keine Maschine. Ich habe mir dann einen Schokoriegel und ein paar Gummibärchen stibitzt, die meine Kinder vom Vorabend noch liegen gelassen hatten. Ja so ist das. Ich könnte ja sagen, sie wären Schuld, aber das wäre einfach gelogen.

Mein Mittagessen: Kaninchenreste

Kaninchenbrten mit Bohnen und Kartoffelkloß
Von meinem Sonntagsbraten war immer noch eine kleine Menge übrig, sodass ich gestern noch etwas zum Mittagessen hatte. Das schlechte Gewissen wegen der Süßigkeiten hatte zwar schon wieder eingesetzt, aber das war mir egal. Machen wir eben einen Esstag daraus.

Ich habe mir also wieder eine gute Portion mit Bohnen, Kloß und Kaninchenfleisch auf dem Teller fertig gemacht und ihn dann nach Herzenslust verschlungen. Man war das lecker.

Mein Abendessen: Lizza-Pizza

Lizza Low Carb Pizzaboden
Bei meinen ersten Versuchen habe ich die Lizza immer im Edeka gekauft. Dort gibt es sie nun nicht mehr. Warum, weiß ich auch nicht. Als ich am Wochenende im Kaufland war, habe ich die Lizza dort im Angebot gesehen und gleich einmal zugeschlagen. Gestern Abend war es dann soweit und ich habe mal wieder eine leckere Lizza-Pizza zubereitet. Der Teig ist einfach perfekt. Sehr pizza-ähnlich und nur 119kcal pro 100g. Probiert’s unbedingt mal aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*