Tag 339: Große Portion Rührei und Blitz-Flammkuchen

Vom Essen her könnte es momentan nicht besser laufen. Ich gönne mir zwischendurch kleine süße Snacks, tracke sie in meiner App und nehme trotzdem ab – ganz ohne Hieper. Auch die Hauptmahlzeiten sind weitestgehend gesund. Besser könnte es für mich momentan gar nicht laufen. Den Sport habe ich für diese Woche noch auf Eis gelegt. Ab nächste Woche will ich aber wieder starten. Langsam muss das Bodyforming beginnen. Außerdem muss ich schon vorsorglich dem Urlaubsspeck entgegen wirken. Ich habe tatsächlich ein bisschen Bammel davor. Aber noch habe ich eine Woche, um vielleicht sogar den Zehner zu knacken. Ob ich es schaffe? Ich denke, vieles hängt an dem bevorstehenden Wochenende und der fängt schon mit einer Grillparty an. Ich ahne böses. Nun ja, jetzt aber erst einmal zum gestrigen Tag.

Mein Frühstück: … fiel wieder aus

Es ist bei dieser einen Ausnahme in der Woche geblieben. Es muss also tatsächlich der Frust über das gestiegene Gewicht trotz Döner- und Eisverzicht gewesen sein. Ich bin den Vormittag also genauso angegangen wie sonst auch. Viel Trinken und auf das Mittagessen freuen.

Mein Mittagessen: Große Portion Rührei

Rührei mit Tomate und Lauchzwiebeln
Gestern war mal wieder Zeit für Rührei. Ich hatte total Appetit darauf und entschied mich sogar für eine große Portion. Statt der üblichen zwei Eier, habe ich gestern drei genommen. Dazu gab es klein geschnittene Lauchzwiebel und einige Tomaten aus dem Gewächshaus. Eigentlich mag ich ja keine warmen Tomaten, aber in Kombination mit dem Rührei ist das schon wirklich lecker.

Auch wenn Eier sehr viel Eiweiß enthalten, über die Kalorienanzahl bin ich jedes Mal erschrocken. Diese drei Eier hatten ohne weiteres satte 275 kcal bei 176 g. Es passt natürlich locker in meine Tagesbilanz, aber bewusst war mir das nie, dass Eier so kalorienreich sind.

Mein Abendessen: Die Hälfte eines Blitz-Flammkuchens

Blitz-Flammkuchen
Irgendwie war mir gestern den ganzen . Tag etwas komisch. Schon um die Mittagszeit machte mir mein Kreislauf etwas zu schaffen. Ich dachte dann, dass es am fehlenden Essen lieg. Nach dem Rührei ging es dann auch kurzzeitig, aber es war nicht von langer Dauer. Dann nach ein bisschen frischer Luft fühlte ich mich wieder normal. Richtung Abendessen dann wieder das gleiche Spiel. Erst hatte ich überhaupt keine Lust mir etwas zuzubereiten, weil es auch schon so spät war, aber ich habe mich dann doch für eine Kleinigkeit entschieden. Der Blitz-Flammkuchen kam mir da gerade recht. Er war schnell gemacht und obendrein lecker und sättigend. Geschafft habe ich gestern nur eine halbe Portion, über die andere Hälfte hat sich mein Mann sehr gefreut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*