Tag 331: Leckeres Essen und Motivation pur

Na schau mal einer an. Mich hat wieder die Motivation gepackt. Morgens watschel‘ ich noch ziemlich träge ins Bad, nach meinem kurzen Sportprogramm bin ich dann aber fit wie ein Turnschuh. Auch das mit der Ernährung funktioniert momentan wieder. Wir waren zwar gestern Abend bei Freunden Baby anschauen und gemeinsam recht üppig Essen, aber es passte in meinen Plan, weshalb ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht habe, aber seht selbst.

Mein Frühstück: … fiel aus

Was das Frühstück angeht, habe ich meine „schlimme“ Phase überwunden. Ich habe mich wieder im Griff und genieße sogar die Fastenzeit. Sind ja nur 16 Stunden und den größten Teil davon schlafe ich. Hin und wieder habe ich ja schon mal überlegt einen kompletten Fastentag einzulegen, aber irgendwie fehlt mir dazu noch der Antrieb. Aber wer weiß was noch kommt. Zumindest bin ich erst einmal froh, dass die Zeit mit dem morgendlichen Appetit vorbei ist.

Mein Mittagessen: Bohnensalat mit Hühnchenfilet

Bohnensalat mit Hühnchenfilet
Ich hatte euch ja gestern schon erzählt, dass ich mir den Rest vom Bohnensalat etwas versteckt hatte, dass ihn mein Mann nicht wegfuttert. Ich wollte ihn unbedingt zum Mittag essen und so war es dann auch. Die Portion ist mit gut 300g sehr üppig ausgefallen. Dazu gab es noch zwei kleine Hühnchenfilets. Ich war danach wirklich pappsatt. Das Bohnensalat so sättigend sein kann, hätte ich aber auch nicht gedacht.

Mein Abendessen: Würzfleisch mit Käse überbacken

Würzfleisch mit Käse überbacken
Am Abend waren wir dann bei unseren Freunden zu Besuch. Hier gab es leckeres Würzfleisch mit Käse überbacken. Ich liebe dieses Essen. Natürlich ist es auch nicht bei dem einen Schälchen geblieben. Ich habe tatsächlich noch zwei weitere verdrückt. Es war einfach sooooo unglaublich lecker. Das beste Würzfleisch überhaupt. Was soll’s?! Solche Treffen gibt es bei uns leider nicht mehr so oft, deshalb genieße ich sie daher auch in vollen Zügen.

Das Bild ist übrigens nicht besonders schön geworden. Es war schon ziemlich spät. beim nächsten mal gibt es wieder ein besseres.

Meine sportliche Betätigung: Challenge Tag 2 erfolgreich geschafft

Natürlich habe ich auch gestern früh wieder mein Workout absolviert. Es ist ein großartiges Gefühl danach. Ich spüre bisher einen leichten Muskelkater. Bisher muss ich mich ja auch noch nicht komplett verausgaben. Ich denke, das wird spätestens nächste Woche dann der Fall sein. Mal schauen. Ich bin schon gespannt. Gestern sah mein kleines Workout so aus:

30 Tage Po-Challenge:

  • 20 Squats
  • 12 Leg Lifts
  • 5 Bridges
  • 12 Lunges

30 Tage Bauch Challenge:

  • 20 Crunches
  • 8x Bein heben
  • 14 Bicycles
  • 20 Sekunden Plank
  • ergänzend: 20 Russian Twists

Du willst in die Challenge mit einsteigen? Dann drucke dir die Workouts für die 30 Tage Bauch Challenge und für die 30 Tage Po Challenge aus und los geht’s. Ausreden gibt es nicht.

Gestern kam dann auch die Shred DVD an. Ich habe ja ein wenig Angst, wenn ich ehrlich bin. Am besten ich teste den ersten Durchgang, wenn ich alleine zu Hause bin. Ich denke, dass ich danach fix und fertig auf der Sportmatte zusammenbrechen werde. Wenn ich es überhaupt durchstehe. Die Workouts sollen echt anstrengend sein. Leider ist mein nächster freier Nachmittag schon heute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*