Tag 329: Auf in eine neue Runde

Nach dem Wochenende mit einem kalorienreichen Geburtstag geht es nun wieder in die nächste Runde. Wie ich es hasse! Jede Woche mache ich in der Woche zwei Schritte nach vorne und am Wochenende dann wieder einen Schritt zurück. Das nervt mich richtig. Aber schuld daran bin ich ja selbst. Naja mein Magen nicht, aber mein Kopf. Der verdreht mir jedes Wochenende meine Gedanken ums Abnehmen und Genießen. Ich weiß momentan echt nicht, was mit meinem Körper los ist. Liegt es daran, weil jedes Wochenende irgendetwas bei uns anliegt und ich mir nicht immer alles verbieten möchte? Schließlich ist es so, dass ich die ganze Woche „clean“ esse und nur ein mal ein Glas Sekt trinken oder ein Stückchen Kuchen essen brauche und schon zeigt die Waage mehr an. Das ist total gemein und war vor ein paar Monaten noch nicht so. Da tanzt man nur einmal aus der Reihe und schon ist wieder ein Teil des Erfolges der Woche dahin. Das demotiviert mich ungemein, weil ich das Gefühl habe, ich kann bzw. darf mir gar nichts mehr gönnen. Naja, Geheule bringt mir da gar nichts. Kopf hoch, Krone richten, weiter machen 😉 !

Mein Frühstück: Baked Carrot Cake Oatmeal

Baked Carrot Cake Oatmeal

Das Frühstück ist für mich momentan das Highlight des Tages. Ich freue mich morgens schon immer so sehr darauf. Denn das Rezept für das Baked Carrot Cake Oatmeal, ist das beste Frühstücksrezept, was ich bis jetzt ausprobiert habe. Ich bin schon richtig süchtig danach. Dafür lasse ich sogar frische Brötchen links liegen. Dieses gebackene Porridge hat schließlich alles das, was ich gerne mag: es ist warm, süß, schmeckt nach Zimt und macht zudem auch noch richtig satt. Und das brauche ich morgens unbedingt, denn ansonsten quäle ich mich durch den ganzen Tag, weil ich Hunger habe.

Mein Mittagessen: Bohnensalat

Bohnensalat

Zum Mittagessen gab es gestern Bohnensalat von meiner Schwiegermutter. Der war echt lecker und bestand aus Kidneybohnen, Kichererbsen, weißen Bohnen, Speck, Paprikastückchen, Zwiebeln und einer Marinade aus Essig, etwas Zucker, Dill und Gewürzen. Diesen Salat werde ich bestimmt mal nachmachen. Dann allerdings ohne Zucker, sondern mit Stevia.

Mein Abendessen: Hähnchenfleisch mit Möhren und Erbsen

Hähnchenfleisch mit Möhren und Erbsen

Zum Abendessen gab es nichts Spektakuläres. Es war schon spät als ich nach Hause kam. Mein Freund wünschte sich Grillfleisch aus der Pfanne. Ich hatte hingegen keine Lust mir noch großartig etwas zu kochen. Also gab es einfach Hähnchenfleisch aus der Packung mit Möhren und Erbsen. Die habe ich etwas gewürzt und das Ganze dann schnell in der Mikrowelle etwas warm gemacht. Das reichte mir als Abendessen vollkommen aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*