Tag 199: Knäckebrot und mal wieder futtern wie bei Muttern

Momentan ist mal wieder der Wurm drin. Nicht, dass ich die ganze Zeit alles verspeisen könnte, was ich in die Finger bekomme. Nein, es ist eher so, dass ich in Maßen esse, aber nicht gerade immer das Gesündeste, weil mir die Zeit zum Kochen fehlt und ich auf „Fertigfutter“ zurückgreife oder meine Schwiegermutter mal wieder unerwartet mit Essen vor der Tür steht. So wie gestern zum Beispiel wieder. Hoffentlich steht das jetzt nicht immer donnerstags auf ihrer Tagesordnung. Ich könnte mich an diesen Lieferservice nämlich echt gewöhnen.

Mein Frühstück: Knäckebrot mit Käse

Knäckebrot mit Käse

Gestern hatte ich absolut keine Lust auf Porridge. Alleine schon bei dem Gedanken an Joghurt bekam ich eine Gänsehaut. Also musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Das Endresultat waren dann zwei Scheiben Knäckebrot belegt mit Käse. Früher bin ich davon überhaupt nicht satt geworden. Aber dieses Mal fühlte ich mich danach rundum zufrieden. Wie sich der Körper an andere Essgewohnheiten anpassen kann, ist doch der Wahnsinn, oder? Ich muss jetzt unbedingt mal das Rezept für Mandelknäckebrot von Steffi ausprobieren.

Mein Mittag- und Abendessen: Bouletten mit Kartoffeln und Gemüsesoße

Bouletten mit Kartoffeln und Gemüsesoße

Gestern klingelte es zur Mittagszeit mal wieder an der Tür. Ich hatte schon so eine leise Vorahnung, die sich dann letztendlich auch bestätigt hat. Meine Schwiegermutter stand nämlich mal wieder mit Mittagessen vor der Tür, dass sie mir nur schnell vorbeigebracht hat. Dieses Mal hat sie es nicht selbst gemacht, sondern von einem Imbiss geholt. Eigentlich mag ich das Essen von dort ja nicht, weil es immer voller Kalorien steckt und überhaupt nicht in meine Diät passt. Aber so langsam reicht es mir mit diesem Bodydruck. Ich esse so, dass es mir gut geht. Hauptsache ich gehe nicht wieder auseinander.

Als ich die Verpackung geöffnet habe, habe ich große Augen bekommen. So eine riesige Portion Bouletten mit Kartoffeln und Gemüsesoße für eine Person?! Die hätte ich nie im Leben geschafft. Also gab es die Reste vom Mittagessen zum Abendessen. Die Kalorien reichten für den Tag vollkommen aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*