Tag 109: Haferflocken mit Quark und Gemüsepfanne mit Tofu

Meine Heißhungerphase ist und bleibt mir weiterhin unerklärlich. Ich esse schon extra morgens immer etwas Süßes, damit ich keinen Heißhunger bekomme. Aber irgendwie scheint das wohl nicht ganz zu klappen. Mein Körper lässt sich eben nicht veralbern. Er weiß anscheinend ganz genau, wann ich ihn Zuckerersatzstoffe zufüge und wann richtigen Zucker. Ich bin wirklich eisern, aber das ist momentan echt hart. Vor allem, wenn sich alles und jeder um mich herum mit Süßkram vollstopft.

Mein Frühstück: Haferflockenquark mit Cranberries und Mandeln

Haferbrei mit Quark, Cranberries und Mandeln

Zum Frühstück gab es mal wieder Quark mit Haferflocken und FlavDrops. Dieses Mal habe ich Mandelblättchen in die Masse gegeben und sie mit Cranberries bestreut. Oh man, war das lecker. So langsam muss ich mir aber mal wieder etwas Neues einfallen lassen. Ich kann ja schließlich nicht jeden Morgen Haferflocken mit Quark essen.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Zur Mittagszeit hatte ich einen Termin und danach noch einiges zu erledigen. Da blieb keine Zeit für ein Mittagessen. Ich verzichte auch immer darauf mir etwas vom Bäcker oder sonst wo zu holen. Gott sei dank fällt mir das wenigstens total leicht.

Mein Abendessen: Gemüsepfanne mit Tofu

Gemüsepfanne mit Tofu

Abends hatte ich dann riesigen Hunger. Also schmiss ich den Herd an und zauberte uns eine Gemüsepfanne mit Tofu. Dieses Mal habe ich geräucherten Tofu ausprobiert. Den hat jetzt sogar mein Freund gegessen. Beim letzten Mal hatte er ja dankend abgelehnt, wie ich ihn gebratenen Tofu angeboten habe. Geräucherter Tofu schmeckt wirklich besser. Er hat auch super zur Gemüsepfanne gepasst.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Freitag hatte ich meinen sportfreien Tag. Ich bin nachmittags auch wirklich genügend umhergelaufen. Klar, ist das bei weitem nicht vergleichbar mit einem Workout von Sophia Thiel, aber ich habe mich wenigstens etwas bewegt. Mein Freund wollte mich überall hin fahren, aber ich habe dankend abgelehnt. Denn wie heißt es so schön: Jeder Gang macht schlank! 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*