Tag 9: Dann mache ich eben mein eigenes Ding

Der gestrige Tag verlief irgendwie mal ganz anders. Ich hatte weniger Hunger und habe mehr getrunken. Nur das Thema Sport ließ mal wieder zu wünschen übrig. Obwohl, mehr bewegen tue ich mich ja. Ich renne schließlich ständig ins Bad. Würde ich Schritte zählen, hätte ich bestimmt die doppelte Schrittanzahl auf einem Fitness Tracker 🙂 .

Mein Frühstück: Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Radieschen

Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Radieschen

Wenn mein Freund morgens von der Nachtschicht kommt, bringt er meist immer frische Brötchen mit. Sie sind dann oft noch warm und duften richtig lecker. Das war auch gestern wieder der Fall. Ich entschied mich also mal kein Porridge zu essen, sondern ein Vollkornbrötchen. Beziehungsweise nur ein halbes, weil es ein Monstrum von Brötchen war wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Belegt mit ein wenig Salat, körnigem Frischkäse und Radieschenscheiben war das mal eine schön Abwechslung zum Porridge. Ich hatte nur Angst, dass das Brötchen nicht lange vorhalten würde. Aber dem war nicht so.

Mein Mittagessen: Kleiner Obstteller

Obstteller

Erstaunlicherweise hielt das Brötchen richtig lange vor. Ich denke mal das lag an der Kombination Vollkorn plus Frischkäse. Vollkorn macht eh lange satt und Frischkäse stopft ganz gut. Zumindest bei mir. Ich hatte mittags dann auch irgendwie gar nicht richtig Hunger. Um 15 Uhr herum war das immer noch so. Eigentlich gut, denn wenn ich keinen Hunger habe, dann esse ich auch nichts. Ich wusste aber, dass es wieder ein langer Abend wird. Also entschied ich mich wenigstens einen kleinen Obstteller zu essen. Ich schälte also eine Mandarine und legte ein paar Physalis und getrocknete Cranberries dazu. Ratzifatzi hatte ich dann auch schon alles aufgefuttert. Dieser Snack reichte mir auch vollkommen aus.

Mein Abendessen: Hähnchenbrust auf körnigem Frischkäse mit Tomaten

Hähnchen auf körnigem Frischkäse mit Tomaten

Gestern Abend waren wir wieder mal bei einem Tischtennisturnier. Ich natürlich nur wieder als Zuschauerin. Diesmal habe ich nicht schon davor etwas gegessen, weil mir es einfach zu früh ist schon um 17 Uhr Abendbrot zu essen. 23 Uhr ist mir hingegen viel zu spät, aber diesmal zeigte die Uhr zum Abendessen genau diese Zeit an. Ich wollte erst gar nichts mehr essen, aber das hielt ich dann doch für keine so gute Idee. Ich sah mich schon nachts mit knurrenden Magen und anschließendem Heißhunger im Bett liegen. Also bereitete ich mir einen Teller mit Hähnchenfleisch auf körnigem Frischkäse und Tomaten zu. Ein paar Gewürze drüber, fertig. Lecker, schnell gemacht und auch schnell verputzt.

Meine sportliche Aktivität: Tischtennisturnier – aber nicht für mich

Was habe ich wohl gestern gemacht? Drei mal dürft ihr raten? Richtig, ich bin mit Heidi spazieren gegangen. Ich wollte eigentlich schwimmen gehen, hatte aber total das Tischtennisturnier von meinem Freund vergessen. Toll, dachte ich mir, wird das ja schon wieder nichts. Aber ich hatte versprochen mitzukommen und dann halte ich auch mein Wort. Aber diese Hudelei mit dem Sport muss endlich ein Ende haben. Alle reden immer und wollen mitmachen, aber wenn es darauf ankommt, drücken sie sich. Also ziehe ich jetzt mein eigenes Ding durch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*