Tag 651 – 653: Pommes, Pizza & Grillabend

Guten Morgen ihr Lieben, da bin ich wieder. Das Wochenende ist vorbei und wir starten voller Power in eine neue Woche. Bei der Überschrift könnte man vermuten, dass ich einen totalen Fress-Flash am Wochenende hatte, dem war aber ein Glück nicht so. Klar war es Fast Food der Extraklasse, aber zumindest stand heute Morgen das gleiche Ergebnis auf der Waage wie auch schon am Ende der letzten Woche. Damit kann ich bei so einem Essen auf jeden Fall leben. Vermutlich liegt das an dem ganzen Stress in letzter Zeit und der vermehrten körperlichen Tätigkeit durch das Pflastern. So bin ich zufrieden. Ein bisschen weniger Süßigkeiten könnten es jedoch sein. Mal sehen was die neue Woche so bringt.

Nun gibt es erst einmal einen kleinen Bericht der letzten Tage:

Mein Essen am Freitag: Gemüsepfanne & Pommes

Pommes und Nuggets
© Thawatphong Bunsoemm – Fotolia.com

Zum Mittag gab es am Freitag mal wieder die Gemüsepfanne. Es war noch ein Rest da, den ich mir hab schmecken lassen. Ich muss ehrlich zugeben, das ist so ein schnelles und einfaches Essen, das man ruhig öfter essen könnte. Wenn man die Wiener noch durch Hühnchen ersetzt und hin und wieder einfach mal den Reis weg lässt, ist so eine Portion auch noch deutlich kalorienärmer. Diese Pfanne werdet ihr in Zukunft bestimmt noch häufiger sehen, aber vorerst habe ich genug davon gegessen.

Abends hatte mein Mann Hilfe beim Pflastern, sodass ich mal drinnen bisschen was machen konnte. Ich hab dann einfach Pommes und Nuggets zum Abendessen gemacht. Mein Portion war aber relativ klein, weil ich mich in der Menge ein bisschen verschätzt hatte und bevor mein Besuch hungrig nach Hause geht, verzichte ich lieber.

Mein Essen am Samstag: Frühstück & Pizza

Pizza
© elenabdesign – Fotolia.com

Am Samstag gab es mal wieder ein schönes Familien-Frühstück. Dieses Mal aber nicht auf der Terrasse, sondern drinnen, weil es doch recht kühl war. Es gab wieder unser klassisches Frühstück mit Brötchen, Ei, Aufschnitt, Marmelade & Co. Es ist einfach schön, wenn wir morgens in Ruhe zusammen sitzen können und unser Frühstück genießen können.

Zum Abendbrot waren wir bei meinen Eltern. Dort haben wir eine kleine Fußball-Party gemacht, schließlich hat abends Deutschland gespielt. Zur Feuer des Tages haben meine Eltern Pizza bei ihrem Lieblings-Italiener bestellt – statt normalem Weizenmehl-Teig gab es sogar Teig aus Dinkelmehl, weil mein Papa das besser verträgt. Sie war somit sogar ein Stück weit gesünder. Aber verschönigen muss man die Kalorien von einer Pizza natürlich trotzdem nicht.

Mein Essen am Sonntag: Frühstück & Grillparty

Grillen bei Freunden
© Alexander Raths – Fotolia.com

Der Sonntag startete genauso wie der Samstag auch – wir haben gemeinsam Frühstück gegessen und die Zeit ausgiebig genossen. Weil das Wetter gestern nicht wirklich gut war, blieben die Arbeitsklamotten auch mal aus. Hin und wieder muss man sich ja auch mal eine Pause gönnen. Wir hatten gestern eh noch einiges vor, weshalb ein bisschen Ruhe gar nicht verkehrt war.

Am Nachmittag sind wir dann wieder zu meinen Eltern gefahren. Dort haben wir ihre Silberhochzeit ein bisschen gefeiert – ganz entspannt und ungezwungen. Zum Kaffee gab es für mich ein Stück Erdbeerkuchen und eine große Tasse Tee. Zum Abendessen haben wir dann den Grill angeschmissen. Ich hatte mich dann für ein Stück Rumpsteak mit etwas Salat und einer Scheibe Brot entschieden. Es war einfach unfassbar lecker. Grillen geht einfach immer und wenn man Abwechslung auf den Grill bringt, dann wird es nie langweilig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*