Tag 322: Reste & Tomate Mozzarella

Guten Morgen ihr Lieben. Was für ein graues Wetter da draußen. Da möchte man sich doch am liebsten mit einer Tüte Chips auf die Couch verziehen und einen Film nach dem anderen schauen. Schön wär’s. Träumen kann man ja mal.

Gestern war an Couching bei mir allerdings nicht zu denken. Unsere 2000m² Rasenfläche musste gemäht werden – ohne Trecker natürlich. Weil mein Mann noch andere Sachen zu tun hatte, habe ich mir der Aufgabe angenommen. Ab und an mache ich das eigentlich mal ganz gerne, wenn das lästige Ausleeren des Korbes nicht immer wäre. Aber das sorgt zusätzlich für Schritte auf der Uhr. Ich hatte meinen Fitnesstracker zwar gestern nicht um, aber die 10.000 habe ich gestern locker geknackt. Kurz bevor ich dann fertig war, fing es dann auch ordentlich an zu regnen – auf das der Rasen wieder wächst. Das Wetter ist wirklich grauenhaft. Von Sommer keine Spur.

Mein Frühstück: Der Gedanke an leckeres Essen

Unter der Woche packe ich nur Lebensmittel für das Mittagessen in meinen Korb. So komme ich gar nicht in Versuchung doch irgendwas zu essen. Gestern wäre es definitiv soweit gewesen. Den ganzen Vormittag habe ich an warme Brötchen mit Marmelade und an ein Frühstücksei gedacht. Was wäre das toll gewesen. Das Schlimme ist, ich kann mich in solchen Momenten ablenken wie ich möchte – wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann will ich es auch haben. Schlimm ist das. Gestern konnte ich es mir allerdings noch verkneifen.

Mein Mittagessen: Salatreste und Hühnchenfilet vom Grill

Salat mit gegrilltem Hühnchenfilet
Von unserem Grillabend am Samstag waren noch einige Reste übrig, die sollte es gestern bei mir zum Mittagessen geben. Also ich muss ja mal sagen – frisch ist doch immer am besten oder wie seht ihr das? Das Fleisch war zwar noch saftig und lecker, aber der Salat irgendwie nicht mehr. Ich habe mich dann einfach am Fleisch satt gegessen. Naja satt ist ein bisschen übertrieben, aber es reichte erst einmal aus.

Am Nachmittag zum Kaffee mit meinem Mann gab es dann noch ein paar Kekse, sonst wäre ich verhungert. 🙂

Mein Abendessen: Tomate-Mozzarella

Tomate Mozzarella mit Basilikum
So sehr habe ich es geliebt und doch so lange schon nicht mehr gegessen. Nach meiner großen Mäh-Aktion sollte es gestern Abend schnell gehen. Ich hatte keine Lust Salat zu schnippeln und groß abzuwiegen. Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust, aber Appetit trotzdem. Also habe ich mir nur schnell ein paar Tomaten und etwas Mozzarella genommen, hübsch auf dem Teller angerichtet und dann anschließend in vollen Zügen genossen. Tomaten sind mit Abstand mein liebstes Gemüse. Ich könnte wirklich auf viel verzichten, aber auf Tomaten nicht und auf Gummibärchen und Schokolade 😉 .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*