Tag 517: Gemischter Salat & Rührei

Nach dem Desaster am Vortag hatte ich gestern mal wieder einen recht positiven Tag. Wenn es doch immer so sein könnte. Aber das wäre vermutlich zu viel des Guten. Ich sehne mich ein bisschen nach der unbeschwerten Zeit zurück. Wo es mir leicht fiel auf z.B. Süßes zu verzichten. Wo ich kaum einen Gedanken an Ungesundes verschwendet habe und mich über jeden Salat tierisch gefreut habe. Ich esse zwar auch heute noch sehr gerne Salate, aber es ist irgendwie nicht mehr das gleiche. Es ist der Wurm drin und das nervt mich gewaltig. Da ist man stolz, dass einem die Weihnachtszeit nicht das Genick gebrochen hat und nun sitzt man im Februar und hat schon einen Monat voller Fressattacken hinter sich. Kennt einer von euch diese Phasen und kann mir zufällig einen Tipp geben, wie ich daraus komme? 🙁

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern konnte ich mal wieder getrost auf mein Frühstück verzichten. Ich habe ausreichend getrunken und mir damit jeglichen Appetit genommen. Ich finde es schon merkwürdig, dass es immer so unterschiedlich ist, aber naja – jeder Tag ist halt auch nicht gleich. Im Grunde kann ich mich ja nicht beschweren – oft ist es ja nicht so, dass ich morgens schon mit Hunger aufwache.

Mein Mittagessen: Gemischter Salat mit Hühnchen

Gemischter Salat mit Hühnchen
Gestern gab es zum Mittagessen mal wieder einen knackigen Salat mit frisch gebratenem Hühnchen. Gestern war mal wieder so ein Tag, wo ich mich sehr darauf gefreut habe. Als Dressing habe ich den Fleischsaft genommen. Das war vielleicht ein Traum. Da kann jedes andere Dressing echt einpacken. Mein Salat bestand gestern aus einer Feldsalat-Mischung, Tomaten, einigen Gurkenstücken und eben den Hühnchenwürfeln – ziemlich einfach, aber perfekter Genuss.

Mein Abendessen: Rührei mit Wiener und Lauchzwiebel

Rührei mit Wiener und Lauchzwiebeln

Da es gestern schnell gehen musste, weil sich noch Besuch ankündigte, habe ich nur ein paar Eier in die Pfanne gehauen und Rührei daraus gemacht. Um das Ganze ein wenig aufzupeppen, gab es wieder klein geschnittene Wiener und Lauchzwiebel. Auf die Wiener könnte ich wohl verzichten, aber die Lauchzwiebel gibt dem Rührei eine ganz besondere Note. Das solltet ihr unbedingt einmal ausprobieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*