Tag 506 – 508: Restaurantbesuch, Frühstück im Bett & Burgerabend

Na das war ja schon wieder ein Wochenende. Aber ich hatte ich es ja schon im Vorfeld geahnt. Es war eine einzige Fresserei. Natürlich bleibt so ein Ausufern nicht unbestraft. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich heute Morgen auf die Waage gestiegen bin. Nachdem ich nun schon wieder mehr oder weniger einen ganzen Monat verplempert habe, muss mein Speiseplan nun vollkommen überarbeitet werden. Während Weihnachten & Co. sich bei mir gar nicht so sehr bemerkbar gemacht haben, hat der Januar ganz schön reingehauen. Das muss sich jetzt ändern.

Ich bin am überlegen mir jeden Tag eine kleine Süßigkeit zu gönnen, einfach um dem extremen Hieper aus dem Weg zu gehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher und werde mich da ein bisschen ausprobieren. Ich habe echt das Gefühl ich fange bei 0 an, obwohl ich doch eigentlich schon so viel erreicht hatte. So schwer wie aktuell fiel mir das ganze schon lange nicht mehr. Aber nun heißt es Pobacken zusammen kneifen und los.

Nun aber erst einmal zu meinem Wochenende.

Mein Freitag: Süßkartoffel-Auflauf & Restaurantbesuch

Süßkartoffel-Auflauf mit hacklfeisch
Das Frühstück fiel am Freitag mal wieder ganz normal aus. Zum Mittagessen hatte ich mir die Reste vom Süßkartoffel-Auflauf mitgenommen. Es war auch einen Tag später noch absolut lecker. Vor allem die gut gewürzte Hackfleisch-Mischung hatte es mir angetan. Diese eignet sich mit Sicherheit auch sehr gut für Wraps oder ähnliches. Das sollte ich mir unbedingt merken.

Am Abend waren wir mit Freunden zum Bowlen und Essen gehen verabredet. Erst haben wir zwei Stunden die Kugel geschoben und anschließend sind wir beim Griechen eingekehrt. Da ich griechisches Essen schon lange nicht mehr hatte, freute ich mich sogar darauf. Ich hatte mich für Schweinemedaillons in Metaxasauce entschieden. Dazu gab es Knoblauch-Kartoffeln in Scheiben. Das war mein absolutes Highlight des Abends. Die werde ich mit Sicherheit demnächst mal in meiner Heißluftfriteuse ausprobieren.

Mein Samstag: Frühstück ans Bett und Spaghetti Bolognese

Frühstück ans Bett
Der Samstag hatte es ebenso in sich. Schon der Start in den Tag war mehr als reichhaltig. Dadurch, dass ich die Süßigkeiten-Challenge mit meinem Mann verloren hatte, durfte er sich etwas wünschen und das kam eben dabei raus. Ich hab es mir nicht nehmen lassen und habe ein exklusives Frühstück zusammen gestellt. Neben Rührei, Brötchen und verschiedenen Aufschnittsorten gab es noch eine selbstgemachte Kirsch-Quarkspeise und einen frischen Obstsalat. Es war einfach super lecker, aber danach sind wir dann noch einmal eingeschlafen.

Abend hatten wir dann Kinderbesuch und die wünschten sich zum Abendessen Spaghetti Bolognese. Wenn ich schon frage, dann muss ich das natürlich auch kochen. Bei Nudeln fällt mir das aber auch überhaupt nicht schwer. Ich esse sie ja selber leidenschaftlich gern. Da wir ziemlich lange unterwegs waren, gab es auch erst um 19:45 Uhr was zu essen. Anschließend schrie dann die Couch. Kein Wunder, dass die Waage heute Morgen dieses horrende Ergebnis angezeigt hat.

Mein Sonntag: Ausgiebiges Frühstück & Burgerabend

Burger mit Sükartoffelpommes
Ja, auch der Sonntag sah nicht sonderlich besser aus. Wenn schei…, dann wenigstens so richtig. Das Frühstück am Sonntag war mal wieder recht ausgiebig und reichhaltig. Eigentlich gab es das Gleiche wie am Vortag – nur mit dem Unterschied, dass es statt Rührei, gekochte Eier gab und wir dieses Mal am Tisch saßen. Lecker war es trotzdem sehr. Ich liebe es Frühstück zu essen und da ich die ganze Woche darauf verzichte, freue ich mich gleich doppelt so sehr.

Am Abend kündigten sich meine Eltern zu Besuch an. Statt dem sonntäglichen Essen bei ihnen, gab es gestern bei uns etwas. Mein Papa wollte unbedingt mal Pommes aus der Friteuse probieren. Gesagt – Getan. Irgendwas musste es allerdings noch dazu geben. Wir haben uns dann für Burger entschieden. Meine Eltern, die eigentlich Abstand von solchem Fast Food halten, haben es trotzdem mal sehr genossen. Waren ja auch nicht von irgendeinem Schnellrestaurant, sondern selbst gemacht. Abends beim Fernsehen gab es dann für mich noch drei Stücke Schokolade. Ich kann einfach nicht ohne. Es ist zum verrückt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*