Tag 41 / 42: Gebackenes Schwein vs. Krautsalat

Lange habe ich auf dieses Wochenende gewartet. Meine 30iger Geburtstagsparty stand endlich an und die Aufregung war natürlich groß. Kommen alle? Wird das Essen schmecken? Hab ich an alle Getränke gedacht? Was ist, wenn es regnet? Fragen über Fragen, die mir den ganzen Tag durch den Kopf geschossen sind. Jetzt, nachdem die Party vorbei ist, kann ich sagen, es war einfach traumhaft. Alle Sorgen waren natürlich unbegründet.

Ein besonderes Lob geht an unseren Fleischer. Das Schwein war einfach auf den Punkt genau gegart. Aber dazu später mehr.

Mein Frühstücks-Highlight am Wochenende: Rührei mit Bacon

Frühstück Wochenende Rührei Bacon
Rührei mit Bacon, einer Scheibe Eiweißbrot und einem Kräutertee

Samstag früh war ich so aufgeregt, dass ich eigentlich gar keinen Hunger hatte. Mir fielen noch so viele Sachen ein, die erledigt werden mussten, sodass eigentlich keine Zeit für’s Essen war. Nachdem mir aber im Laufe des frühen Morgens schlecht wurde, habe ich mir schnell ein paar Eier in die Pfanne gehauen. Ich habe mir mein geliebtes Rührei zum Frühstück gezaubert, einige Scheiben Bacon dazu angebraten, eine Scheibe Eiweißbrot getoastet und einen Kräutertee gekocht. Nachdem ich die Schüssel leer gegessen hatte, ging es mir zum Glück besser und der Tag konnte seinen Lauf nehmen.

Mein Mittagsessen: Frischer Krautsalat mit Tomaten

Krautsalat mit Tomaten
Krautsalat mit Tomaten

Mein Mittagessen, sowohl am Samstag als auch am Sonntag, fiel nur sehr mager aus. Das fand ich aber nicht schlimm, denn mich erwartete zumindest am Samstagabend noch ein großes Highlight. Deshalb habe ich mir nur eine kleine Portion von dem Krautsalat genommen und ihn ein wenig mit Tomaten garniert. Ich mag diesen Salat wirklich sehr gerne und ausreichend bis zum Abendbrot war diese Portion obendrein.

Mein Highlight-Abendessen: Gebackenes Schwein

Gebackenes Schwein
Ein zartes Stück Fleisch vom Schwein

Auf dieses köstliche Mahl habe ich mich riesig gefreut. Als unser Bekannter mit der riesigen Fleischpfanne ankam, waren alle Augen auf das Schwein gerichtet. Selbst die Kinder haben mit großen Augen daneben gestanden und konnten es kaum erwarten, dass sie ein Stückchen auf ihren Teller bekamen – von welchem Teil am liebsten, wussten sie aber selbst noch nicht. Ich habe mir ein Stück Filet gegönnt und durfte das angeblich beste Fleisch vom Schwein essen – den Kaumuskel. Es war sehr zart und wirklich sehr köstlich. An ein Foto habe ich in der Aufregung leider nicht gedacht, aber meine Fotografin an diesem Abend hat zum Glück daran gedacht eines zu machen. Ich hoffe, euch läuft jetzt nicht das Wasser im Mund zusammen. 😉

Meine sportliche Aktivität: keine außerordentlichen Bewegungen

Ich konnte an diesem Wochenende zwar nicht mit irgendwelchen Sportübungen, Laufeinheiten oder Schwimmrunden punkten, dafür hat mein Fitnesstracker endlich mal wieder Zahlen über 10.000 angezeigt. Am Samstag hatte ich eine Gesamtschrittzahl von 13.271 und am Sonntag von 10.489. Es sind keine überragenden Leistungen, aber immerhin schon besser als vergangene Woche. Ab dem morgigen Montag will ich sportlich wieder durchstarten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*