Tag 409: Hühnchen mit Tomate Mozzarella und Fast Food aus der Küche

Was soll ich euch noch sagen – die Woche vergeht und noch von keinem einzigen Tag konnte ich behaupten, dass er ernährungstechnisch ein Volltreffer war. So natürlich auch gestern nicht. Ich habe geschlemmt, genossen, bereut und mich geärgert. Eigentlich das gleiche Dilemma wie seit Tagen. Nun möchte ich euch damit auch nicht mehr länger nerven. Schaut einfach, was es gestern bei mir zu essen gegeben hat.

Mein Frühstück: … fiel aus

Frühstück ist momentan noch halbwegs das einzige was klappt. Ich probiere so weit wie möglich auf die Nahrungsaufnahme bis 13 Uhr zu verzichten. Manchmal klappt das ganz gut, manchmal nicht ganz so. Vor allem in letzter Zeit spüre ich ständig Appetit – aber viel weniger auf etwas Richtig zu Essen, sondern viel mehr auf was Süßes. Ich könnte schon morgens direkt nach dem Aufstehen etwas naschen. Das kann doch nicht normal sein. So viel habe ich doch gar nicht nachzuholen. Wenn ich morgens im Stress bin, gebe ich den Gelüsten oft nach bzw. packe mir kurz bevor ich das Haus verlasse noch schnell etwas in den Korb, was ich dann eigentlich direkt auf Arbeit wegputze. Ich will, dass es ein Ende hat – endlich!

Mein Mittagessen: Hühnchen mit Tomate Mozzarella und Krautsalat

Hühnchen mit Tomate Mozzarella und Krautsalat
Zum Mittagessen habe ich mir mal wieder etwas Schönes gemacht. Um genau zu sein ist es eigentlich nur ein gut gewürztes Stück Hühnchen mit einer Portion Tomate Mozzarella und etwas Krautsalat. Es war die perfekte Kombination. Ich bin ein totaler Fan von Krautsalat, mache ihn allerdings selten, weil ich es sehr aufwendig finde. Der Salat vom Teller ist deshalb auch nur gekauft. Ich weiß, dass diese immer sehr viel Zucker enthalten, aber wenn der Hieper nun einmal da ist…!

Mein Abendessen: Fast Food aus der Küche

Kartoffelecken mit Nuggets und Krautsalat
Fast Food gibt es ja nicht nur in Schnellrestaurants oder beim Imbiss. Wir haben es gestern zu Hause schnell selbst gemacht. Die Jungs hatten sich Nuggets und kartoffelecken gewünscht und dem Wunsch bin ich dann nachgekommen. Für mich gab es auch eine kleine Portion. Eigentlich wollte ich noch Salat dazu zaubern, aber irgendwie war es schon wieder so spät, dass ich dann keine Lust mehr hatte. Alternativ habe ich dann einfach noch etwas Krautsalat gegessen. Weil von den Nuggets nicht so viele da waren, habe ich für meinen Mann noch ein paar Cordon Bleus gezaubert. Er hat sich riesig gefreut und auch gleich alle mit einmal eingeatmet. Wem’s schmeckt! Ich mag die Dinger ja gar nicht.

Übrigens: Dank Hund und tollem Wetter bin ich nachmittags momentan viel an der Luft. Wir laufen viel durch die Gegend, legen den ein oder anderen Kurzsprint ein und toben auf der Wieso. Was die Bewegung angeht läuft es also momentan. Ist zwar kein richtiger Sport, aber immerhin besser als auf der Couch zu gammeln.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*