Tag 214 – 216: Chaotisches Wochenende mit jeder Menge ungesundem Essen

Schon letzte Woche habe ich geahnt, dass das vergangene Wochenende chaotisch werden würde. Ja und so war es nun auch. Wir sind von Ort zu Ort getigert. Waren bei Freunden, aber auch zu Hause. Waren mal hier und waren mal dort. Aber so richtig was gemacht haben wir auch nicht. Kennt ihr das? Man ist ständig unterwegs, die Zeit verrennt im Flug, aber Resultate gibt es dennoch nicht zu sehen. So war unser Wochenende, gepaart mit dem ungesündesten Essen, was ich in den letzten Wochen und Monaten gegessen habe. Wenn das der Einstieg in mein Urlaub war, na dann Prost Mahlzeit. In der kommenden Woche werde ich jetzt noch einmal alles geben und gesund leben, sodass mir mein Urlaub nicht ganz so stark zusetzt.

Ich möchte euch heute nur eine kurze Zusammenfassung geben, ohne vieler Bilder. Glaubt mir, dass wollt ihr hier nicht sehen. 🙂 Aber ihr seht, man kann manchmal noch so motiviert, eifrig und eisern sein – irgendwann erwischt es jeden mal. Vor Ausrutschern ist einfach keiner gefeit. Wichtig ist doch nur, dass man sich davon nicht unterkriegen lässt und wieder dauerhaft in alte Verhaltensmuster zurück kehrt. Einfach anschließend wieder die gesunde Ernährung weiter verfolgen und dann haben die Kilos auch keine Chance.

Mein Freitag in Kurzfassung

Grill Hühnchen mit Tomate Mozzarella
Freitagfrüh ging es mir irgendwie nicht so gut, als wäre dies schon der Anfang von einer nicht aufhörenden Wochenend-Schlemmerei gewesen. Ich habe mir beim Bäcker ein belegtes Brötchen geholt. Darauf war Butter, Frikadellen- und Eierscheiben. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so ein Brötchen gegessen habe. Es ist lange her und deshalb habe ich es auch in vollen Zügen genossen.

Zum Mittag gab es dann mal wieder einen Teller voll mit Tomaten und Mozzarella. Dazu habe ich wieder eine Scheibe Hühnchen angebraten. Ich habe gar nicht so viel geschafft, da mir das Brötchen noch immer quer im Magen lag. Er wusste vermutlich gar nichts wohin damit.

Am Abend waren wir dann bei Freunden und haben uns Döner geholt. Ja auch ich, aber ich habe das Brot zum größten Teil liegen gelassen. Zuerst habe ich das Fleisch mit dem Gemüse und Salat mit einer Gabel raus gepickt und anschließend vielleicht noch zwei, drei Happen vom Brot gegessen. Ich war pappsatt, aber auch das war einfach nur lecker. Ebenfalls etwas, was ich schon ewig nicht mehr gegessen habe.

Mein Genuss am Samstag

Schokoladen Pizza
Was für ein Wochenende! Wenn ich jetzt zurückblicke, war es wohl das Wochenende mit den Lieblingsessen vergangener Zeiten. Obwohl ich so leckere Alternativen über die Zeit gefunden habe, so sind die Originale immer noch lecker. Am Samstag habe ich den tagsüber nicht viel gegessen. Frühstück nicht, Mittag nicht, am Nachmittag mal ein paar Kekse, aber abends kam dann die dicke Wucht.

Wir hatten uns Pizza geholt, mein Mann mit Pullet Pork und ich mit Salami. Der Knaller kam aber eigentlich erst zum Nachtisch, denn dann stand plötzlich eine Schokoladen-Pizza vor uns auf dem Tisch. Habt ihr davon schon mal in der Werbung gehört? Ich fand es so absurd, sodass ich es einfach unbedingt kosten musste. Ja und wie war sie nun? Sie war gut, nach einem kleinen Stück war mein Schokoladenbedarf gefühlt für die nächsten 5 Jahre gedeckt. Aber es war trotzdem irgendwie lecker, aber ständig und jederzeit muss ich das nun auch nicht haben.

Köstlichkeiten am Sonntag

Ja, auch am Sonntag haben wir es uns gut gehen lassen. Zum Frühstück haben wir seit langem mal wieder richtig aufgetafelt. Seit langem gab es mal wieder frische Brötchen. Ein absoluter Traum. Ich habe meines in viele kleine Stückchen geteilt, damit ich so viel Aufschnitt wie möglich essen konnte. So habe ich mich entschieden für Marmelade, Honig, Schokolade, Salami und Hühnchenaufschnitt. Dafür gab es aber bis zum Abend keine weiteren Mahlzeiten mehr. Hätte ich vom Hungergefühl auch nicht gebraucht.

Am Abend waren wir dann mal wieder bei meinem Eltern essen. Dort gab es Pfannengemüse mit geschmorten Lammrippchen und eine neue Sorte Bratwurst dazu. Ja, wir sollten sie unbedingt kosten. Auf Kartoffeln habe ich verzichtet, weil ich keinen Appetit darauf hatte. So gesehen, war das Abendessen also nicht ganz so schlimm. Nagut, ich habe euch das Gläschen Weißwein vorenthalten. 😉 Aber auch das muss mal sein.

Meine sportliche Betätigung: Walking bis zur nächsten Stadt

Neue Laufschuhe - Nordic Walking Schuhe
Freitag und Samstag habe ich nicht explizit Sport gemacht. Ich habe mich zwar trotzdem viel bewegt, bin weit über 10.000 Schritte gelaufen, aber das lief sich einfach so weg. Anders war es am Sonntag. Den Vormittag habe ich entspannt auf der Terrasse in der Sonne verbracht. Ich musste einfach mal ein bisschen Ruhe genießen. Am Nachmittag hatte ich dann etwas Bewegungsdrang und so habe ich spontan entschieden den Weg zu meinen Eltern zu Fuß zu erklimmen. Mein Mann hatte mich dann zwar unterwegs eingefangen, also habe ich es nicht komplett geschafft, aber immerhin waren es 14.000 Extra-Schritte bei rund 10 Kilometern. Für einen Sonntag mehr als gedacht. Und ich muss sogar sagen, dass ich trotz der vielen ungesunden Leckereien kein Gramm zugenommen habe von Freitagfrüh. Darauf bin ich echt stolz.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*