Tag 141: Schoko-Kokos-Haferbrei, Eier mit Quark und Kokos-Hähnchen-Curry

Gestern hätte man fast denken können ich habe einen Cheatday eingelegt. Aber dem war natürlich nicht so. Ich habe lediglich aus ein paar einfachen Zutaten köstliche Mahlzeiten gezaubert. Hier ein bisschen davon, dort ein bisschen hiervon und schwupps hatte ich einfache aber total leckere Gerichte gezaubert. So einfach kann leckeres und gesundes Essen sein…

Mein Frühstück: Schoko-Kokos-Haferbrei

Schoko-Kokos-Haferbrei

Zum Frühstück gab es gestern wieder mein Lieblingsbrei aus körnigem Frischkäse, Haferflocken, geschroteten Leinsamen und FlavDrops. Da ich schon frühs etwas Appetit auf Schokolade hatte, habe ich den Brei mit Backkakao bestäubt und mit Kokosflocken aufgepeppt. Es entstand daraus ein Schoko-Kokos-Haferbrei, der total klasse geschmeckt hat. Schön süß, schokoladig und total sättigend. Eben so wie ich es mag.

Mein Mittagessen: Eier mit Quark

Eier mit Quark

Zum Mittagessen habe ich gar kein großes Tamtam gemacht. Ich hatte am Abend zuvor schon Eier abgekocht, die ich gestern einfach geteilt und mit Kräutern und Salz bestreut habe. Dazu gab es etwas Magerquark mit einem Hauch Pesto und Salz. Das sieht total simpel aus, hat aber auch total gut geschmeckt.

Mein Abendessen: Kokos-Hähnchen-Curry

Kokos-Hähnchen-Curry

Ich habe mich schon den ganzen Tag auf das Abendessen gefreut. Denn gestern Abend gab es selbstgemachtes Kokos-Hähnchen-Curry. Das war sooo lecker. Und dazu auch noch so einfach und schnell zubereitet. Das Schnippeln vom Gemüse hat eigentlich am längsten gedauert. Aber das war es mir wert. Ich habe zum Glück schon vorher eine kleine Portion abgenommen, damit ich heute noch etwas davon zum Mittagessen habe. Ich freue mich jetzt schon darauf.

Ihr esst auch so gerne asiatische Gerichte wie ich? Dann probiert dieses Gericht unbedingt mal aus. Hier das Rezept für asiatisches Kokos-Hähnchen-Curry.

Meine sportliche Aktivität: Spaziergang

Momentan habe ich das Thema Sport erst einmal etwas aufs Eis gelegt. Einfach, weil mein Rücken derzeit nicht so mitspielt. Ich sehe trotzdem zu, dass ich mich ausreichend bewege. Gestern habe ich mir deshalb wieder Heidi geschnappt und mit ihr einen großen Spaziergang gemacht. Das Wetter war ja auch so herrlich. Danach ging es dann ab in den Baumarkt. Was das mit Sport zu tun hat? Naja, da habe ich sage und schreibe knapp eine Stunde lang gestanden, weil ich mit meinem Freund mögliche Farbkonzepte für die neue Wohnung durchgegangen bin. Ich glaube 20 Minuten Sport mit Sophia Thiel wären nicht so anstrengend gewesen. Danach war ich echt froh endlich wieder sitzen zu können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*