Warum ich jetzt mit dem Fitnessprogramm von Sophia Thiel starte

Als meine Freundin und ich vor ein paar Wochen abends zusammen ein Glas Wein tranken und wir uns über unsere Gewichtsprobleme ausheulten, schmiedeten wir einen Plan. Zuerst wogen wir uns, dann schrieben wir das aktuelle und unser Wunschgewicht auf und anschließend schworen wir uns, dass wir ab dem nächsten Tag fasten und zusammen zum Sport gehen würden.

Warum ich jetzt mit dem Fitnessprogramm von Sophia Thiel starte

Ich war nun voller Elan und klapperte am nächsten Tag gleich sämtliche Fitnessstudios ab, um mir Flyer zu holen. Nachdem ich mir sämtliche Studios, Flyer und Programme angeschaut hatte, entschied ich mich für ein Fitnessstudio. Alles war super, endlich stand der Plan und selbst meinen Freund hatte ich schon überredet mitzukommen. Aber wie ich es befürchtet hatte, stehe ich nun mal wieder alleine da. Immer, wenn ich ins Fitness-Studio gehen möchte, flattern mir Ausreden um die Ohren. Nicht wirklich motivierend und auch niederschmetternd. Vor allem, weil ich weiß, wie schön man bei einer Ernährungsumstellung in Kombination mit Sport abnehmen kann. Weniger essen alleine bringt bei mir schließlich nicht viel.

Das habe ich mir jetzt überlegt

Nachdem ich nun knapp zwei Wochen darauf gewartet habe, dass es endlich mit dem Sport losgeht, habe ich die Idee mit dem Fitnessstudio wieder über Bord geworfen. Ich mache jetzt mein eigenes Ding! Da ich motiviert bin, anscheinend aber keiner meiner Freunde, möchte ich das Thema Sport auch nicht begraben. Was aber tun, wenn man nicht alleine los möchte? Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen Online-Fitnesskurs zu testen. Das Internet ist ja auch proppenvoll davon. Warum also nicht mal den Schritt wagen und etwas neues ausprobieren? Ich versuche es einfach mal!

Das erhoffe ich mir

Ich habe mir sonst immer mal wieder ein Fitnessvideo auf YouTube herausgesucht und dann zuhause Bauch, Beine und Po trainiert. Das ist aber irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Einfach, weil kein Druck dahinter ist und ich mich deshalb auch nicht regelmäßig dazu aufraffen kann, etwas zu tun. Ich hoffe bzw. glaube, dass es bei so einem Online-Fitnesskurs anders ist. Hier bezahle ich einen Betrag X und möchte dafür natürlich auch etwas zurückbekommen. Außerdem wird mir hier auch genau erklärt, welche Übungen für mich gut sind und wie ich sie richtig ausführe. Noch dazu bekomme ich ein Ernährungskonzept an die Hand, dass die Pfunde zusätzlich purzeln lassen soll. Hört sich doch ganz gut an. Da die Übungen abwechslungsreich sind, ist es auch nicht so ein Einheitsbrei wie im Fitnessstudio. Hier macht man ja doch irgendwie immer das Gleiche.

Ich bin guter Dinge, denn: ich habe den nötigen Druck, ich werde motiviert und bekomme auch noch Übungen und Rezepte präsentiert. Da kann doch eigentlich gar nichts schief gehen. Und mal ehrlich: ein paar Minuten Sport x-mal in der Woche und das auch noch ohne das Haus zu verlassen sollten doch wohl drin sein.

Darum habe ich mich für das Fitnessprogramm von Sophia Thiel entschieden

Ich habe mich hingesetzt und mich mal eine Zeit lang durch so einige Fitness-Programme im Internet gekämpft. Teilweise ist mir an der Hülle und Fülle der Angebote im Netz ganz schwindelig geworden, weil jede Fitnessseite so viele unterschiedliche Programme anbietet. Schlank in 10 Wochen, 6 Wochen Fatburner Programm, 8 Wochen Bauch-Beine-Po Programm, Tanzfitness, und, und, und. Klar, schließe ich eine Mitgliedschaft für X Monate ab, kann ich mehrere Programme machen. Aber welche? Welche sind gut für mich und meinen Körper? Ich weiß das doch selber nicht! Ich habe mich letztendlich für das Fitnessprogramm von Sophia Thiel (www.sophia-thiel.com/de/) entschieden und das aus mehreren Gründen:

1Sie hat selbst 30 Kilo abgenommen und dabei einige Fehler gemacht. Sie weiß also, was in meinem Kopf vorgeht, und kann mir sagen, was ich vielleicht alles falsch mache.

2Ich muss mir hier nicht selbst aus einer Fülle an Programmen welche aussuchen. Ich bekomme ein aufeinander abgestimmtes 12-Wochen-Konzept mit den Komponenten Training, Ernährung und Motivation geboten. Genau das, was ich brauche.

3Essen und Training werden an meine Erfolge angepasst. Man wird also nicht gleich ins kalte Wasser hineingeschubst und muss knallhart starten.

4Ich muss nur drei mal die Woche 20 Minuten lang trainieren. Und außerdem benötige ich dazu nur eine Fitnessmatte, die ich mir übrigens noch schnell zulegen muss.

5Das Programm läuft 12 Wochen. Ich kann es aber 24 Wochen abrufen. Ich kann also zwischendurch, z.B. im Urlaub, auch mal eine Pause einlegen oder aber das Programm zwei mal durchziehen.

Sophia Thiel Fitness

Sophia Thiels Programm hat mich einfach auf Anhieb angesprochen. Alleine die Tatsache, dass sie selbst schon mal den steinigen Weg zum Traumkörper gehen musste, macht dieses Programm für mich attraktiv. Sie weiß also, wovon sie spricht. Erfahrungsberichten zufolge scheint das Konzept auch zu funktionieren. Ich habe zumindest nur Gutes im Internet gelesen. Mal sehen, ob ich in 12 Wochen auch nur Gutes berichten kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*