Tag 96 & 97: Schlemmertage mit hartem Explosions-Oberkörper-Training

Am Wochenende haben wir es uns mal so richtig gut gehen lassen. Die Woche war anstrengend genug und mit viel Stress und Sorgen verbunden. Also haben wir uns am Wochenende mal so richtig verwöhnt bzw. verwöhnen lassen. Das muss ja schließlich auch mal sein. Und nach so einer Woche hatten wir es uns auch wirklich verdient.

Mein Frühstück: Belegtes Brötchen und Gemüserührei

Unter dem Spruch „es uns mal so richtig gut gehen lassen“ versteht mein Freund immer im Restaurant essen zu gehen und zu faulenzen. Okay, ich liebe es auch außer Haus zu essen, aber dieses Mal wollte ich es etwas anders gestalten, damit ich mehr davon habe. Statt einmal abends essen zu gehen, schlug ich meinem Freund vor, dass wir sowohl Samstag wie auch Sonntag frühstücken gehen. Das kommt geldtechnisch auf das Selbe hinaus. Und außerdem liebe ich es frühstücken zu gehen. Also gesagt getan.

Gemüserührei mit Salat und Brot

Am Samstag habe ich mich für ein richtiges Schlemmerfrühstück entschieden. Es gab Gemüserührei mit Salat und einer Scheibe Brot mit Butter. Oh mein Gott, ich war im siebten Himmel. Die Rühreier waren super, der Salat köstlich und das Brot zum Niederknien. Dazu gab es einen Latte Macchiato. Klar, kann man sich dieses Frühstück zuhause auch selber machen, aber es ist auch mal schön heraus zu kommen, die Umgebung zu genießen und sich bedienen zu lassen. Ich habe dieses Frühstück wirklich in vollen Zügen genossen.

Käsebrötchen mit Putenbrust und Krautsalat

Am Sonntag habe ich mich für ein scharfes Käsebrötchen mit Putenbrust und Krautsalat entschieden. Dazu gab es diesmal einen schwarzen Kaffee und die Sonntagzeitung. Das war auch eine gelungenen und leckere Kombination. Ich hätte ewig im Cafe sitzen bleiben können. Doch irgendwann muss ja auch mal Schluss sein .

Mein Mittagessen: …fiel aus

Da wir am Wochenende jeden Tag frühstücken waren und das auch ziemlich spät, fiel das Mittagessen aus. Erstens, weil wir pappsatt waren, und zweitens, weil es von der Uhrzeit her auch Quatsch gewesen wäre noch Mittagessen zuzubereiten.

Mein Abendessen: Hähnchenbrust mit Zucchininudeln und Rindersteak mit Salat

Hähnchenbrust mit Zucchininudeln

Unser Schlemmerwochenende ging abends natürlich noch weiter. Am Samstag machte ich uns gebratene Hähnchenbrust mit Zucchininudeln und Kartoffelspalten zum Abendessen. Dieses Abendessen entstand aus reinem Zufall. Beim Einkaufen hatte ich gesehen, dass es jetzt sogar schon Zucchininudeln im Gemüsefach zu kaufen gibt. Und das ist natürlich klasse, wenn man keinen Spiralschneider wie den GEFU Spiralschneider Spirelli 2.0 zuhause hat. Also habe ich sie eingepackt und entschieden, dass es dazu gebratene Hähnchenbrust geben sollte. Mein Freund wünschte sich dann noch Kartoffelspalten dazu. Die Zucchininudeln habe ich einfach mit etwas Senf, Salz und Kräutern abgeschmeckt. Man war das Abendessen lecker!

Rindersteak mit Salat

Sonntag gab es Rindersteak mit Salat zum Abendessen. Das war ein Wunschgericht von meinem Freund. Ich hatte dagegen überhaupt nichts einzuwenden, denn schließlich bin ich auch ein leidenschaftlicher Fleischesser. Und bei Steak kann ich eh nie nein sagen. Dazu gab es einen einfachen Salat. Ohne viel Schnickschnack. Ich habe einfach ein paar Kleckse Balsamicoreduktion darüber gegeben und fertig war das Essen. Köstlich!

Meine sportliche Aktivität: Explosions-Oberkörper-Training mit Sophia Thiel

Workout mit Sophia Thiel

Nachdem ich diese Woche nun schon vier Mal Sport gemacht hatte, stand nun noch mein drittes reguläres Workout in Woche 11 auf dem Programm. Dieses Mal kündigte Sophia Thiel ein richtig hartes Explosions-Oberkörper-Training an. „Oh Gott“, dachte ich mir, „na das kann ja etwas werden!“. Und das wurde es auch. Ich war danach total im Eimer. Wir machten:

  • Schulterdrücken
  • Reverse Flys
  • Bizeps Curls mit Handtuch
  • Diamant Liegestütze

Die ersten drei Übungen gingen ja noch. Aber diese Diamant Liegestütze sind ja mal der absolute Horror. Zuerst habe ich mich total doof angestellt und das nicht so wirklich hinbekommen. Das mit den Armen hat bei mir einfach nicht so funktioniert wie es sollte. Bei den normalen Liegestützen drückt man die Ellenbogen nach außen. Bei diesen drückt man sie nach hinten. Außerdem werden die Hände weiter zur Körpermitte hin platziert. Das habe ich erst nicht alles auf die Reihe bekommen. Wie es dann endlich klappte, hatte ich echt zu tun. Mein Gott ist das schwer! Merke: Jump Squats sind doch gar nicht so übel. Viel schlimmer sind Diamant Liegestütze.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*