Tag 93: Granola mit Goji-Beeren und Hühnerbrühe

Wenn ich abends im Bett liege und noch nicht schlafen kann, dann surfe ich durchs Netz und schaue hier und dort. Durch mein Hobby „Nähen“ komme ich auf den unterschiedlichsten Blogs vorbei. Manche haben nur mit Nähen, Schnittmustern & Co. zu tun, andere sind Lifestyle-Blogs, die sich auch mit Ernährung auseinandersetzen. Bei einem Blog habe ich ein Rezept für Granola gefunden. Ich muss zugeben, dass mir das Wort Granola nicht unbedingt geläufig war, aber es sah lecker aus. Und weil ich tatsächlich alle Zutaten dafür zu Hause hatte, habe ich mich den Tag darauf gleich an die Arbeit gemacht und mir selbst eine Portion zusammen gestellt. Granola ist übrigens nichts anderes als Knuspermüsli.

Mein Frühstück: Granola mit getrockneten Goji-Beeren

Granola mit getrockneten Goji-Beeren
Granola mit getrockneten Goji-Beeren

Müsli machen die wenigsten selbst. Warum eigentlich? Es ist weder aufwendig, noch teuer, noch sonst irgendwas. Ich habe das Experiment gewagt und mir Granola, also ein Knuspermüsli, selbst gemacht (Hier geht’s zum Rezept). Dazu benötigte ich nur ein paar Haferflocken, einige Nüsse und etwas Süße. Wichtig ist, dass das Verhältnis stimmt. Ansonsten könnt ihr Nüsse und Samen frei nach Schnauze variieren. Die zusammengestellten Zutaten werden anschließend einfach auf ein Backblech gegeben und im vorgeheizten Backofen gebacken. Das war es schon.

Für meine Frühstücks-Portion habe ich mir einige getrocknete Goji-Beeren, frische Heidelbeeren und ein paar Esslöffel Soja-Naturjoghurt untergemischt. Fertig war mein Frühstück und ich war hellauf begeistert. Es schmeckt noch besser als gekauftes Müsli und es macht sooooo satt. Unglaublich.

Wusstest du, dass Goji-Beeren zu den Superfoods gehören? Sie enthalten nahezu alle lebenswichtigen Nähr- und Vitalstoffe in einer einzigartigen Kombination. Sie spenden viel Energie und bieten einen hervorragenden Eiweiß-Gehalt.

Mein Mittagessen: Thunfisch-Bouletten mit Salat

Thunfisch-Bouletten mit Rucola und Tomaten
Thunfisch-Bouletten mit Rucola und Tomaten

Mein Mittagessen ist jetzt kein großes Highlight, da ich euch gestern schon davon erzählt habe. Aber die Reste mussten natürlich auch noch vertilgt werden. Das habe ich gestern zum Mittag gemacht. Dazu gab es wieder den heiß geliebten Rucola Salat mit ein paar Tomaten und Balsamico-Reduktion. Die Fisch-Bouletten sind eine wirklich interessante Alternative zu Fleisch-Bouletten. Solltet ihr unbedingt einmal probieren.

Mein Abendessen: Gesunde Hühnerbrühe

Hühnerbrühe
Bunte Hühnerbrühe mit Gemüse

Es ist Erkältungszeit. Wenn es draußen kälter wird, gibt es bei uns häufig Hühnerbrühe. Sie wärmt von innen, beugt Erkältungen vor und ist zudem auch noch super lecker und gesund. Da die letzte frisch gekochte Suppe schon einige Tage her ist, habe ich mich gestern mal wieder hingestellt und eine gezaubert. In der kalten Jahreszeit bin ich ein totaler Suppenfan und gerade diese Suppe ist bei uns immer sehr beliebt. Sogar die Kinder mögen sie, weil sie so schön bunt ist und nur Gemüse enthält, was jeder bei uns isst. Ein Essen ohne Mäkelgesichter also.

Meine sportliche Betätigung: Gymondo Cardio-Power

Mein gefürchtetes Cardio-Workout stand auf dem Programm. Aber ich habe all meine Motivation zusammen genommen und mich abends pünktlich vor den Fernseher gestellt. Nach einem kurzem Warm up war gleich die Challenge dran, ein Glück die einzige in diesem Workout. Dieses Mal standen wieder Crunches auf dem Programm. Eine meiner Lieblingsübungen, denn hier hab ich nicht das Gefühl zu versagen. 🙂 Manchmal braucht man das einfach. Ansonsten war das Training sehr effektiv und abwechslunsgreich. Es kamen viele Übungen drin vor, die wir bereits schon des öfteren als Challenge absolvieren mussten. Auch der Wechsel zwischen Boden und im Stand trainieren war in dieser Runde nicht ganz so schlimm wie sonst. Es war eine angenehme Atmosphäre mit einem effektiven Training für den ganzen Körper.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*