Tag 88: Heidelbeer-Paleo-Joghurt & die große Liebe zu Rucola

Nach etwa 3 Wochen Abstinenz habe ich im Supermarkt endlich wieder Rucola bekommen. Tatsächlich war seit rund 3 Wochen der Rucola ausverkauft oder aus dem Sortiment genommen? Ich weiß es nicht. Es gab ihn einfach nicht. Ich bin dann aber auch nicht die Person, die nachfragt, sondern sich eine Alternative sucht. Das war in der letzten Zeit eben Feldsalat, der definitiv auch lecker war, aber irgendwie doch nicht so ganz an meinen Rucola Salat heran kommt.

Mein Frühstück: Heidelbeer-Paleo-Joghurt

Paleo-Müsli mit Heidelbeeren und Alpro Soja-Naturjoghurt
Paleo-Müsli mit Heidelbeeren und Alpro Soja-Naturjoghurt

Ich hatte noch einen Rest von dem Alpro Naturjoghurt und da er nicht vergammeln soll, habe ich mir gestern überlegt, dass ich ihn zum Frühstück verwende. Dazu hab ich mal wieder das Paleo-Müsli aus dem Schrank geholt, was ich eigentlich schon viel zu lange nicht getan habe. Ich mag diese Vielfalt aus Nüssen total gerne und außerdem enthält das Müsli keine Zusatzstoffe wie Zucker & Co. Das macht es nicht nur lecker, sondern auch gesund. Dazu gab es noch etwas Crunch-Müsli und frische Heidelbeeren und das Frühstück war perfekt. Das war es wirklich. Obwohl ich richtig satt war, war ich traurig, dass meine Schüssel leer war. Das wird es in dieser Kombination definitiv noch öfter geben.

Mein Mittagessen: Rucola mit Tomaten und der Rest Hackfleischpizza

Hackfleischpizza mit Rucola und Tomaten
Hackfleischpizza mit Rucola und Tomaten

Tatsächlich hatte ich noch einen Rest der Hackfleischpizza (hier geht’s zum Rezept) im Kühlschrank stehen. Ich war mir erst nicht sicher, ob sie noch gut war, aber mein Mann nahm eine Kostprobe und befand sie für gut. Da ich zu der Pizza aber immer ganz gerne etwas frisches esse, aber keinen gemischten Salat mehr hatte, entschied ich mich für Rucola mit Tomaten. Diese Kombi werde ich mir wohl nie überessen. Es schmeckt einfach nussig frisch und macht dazu auch noch richtig satt. Genau das, was ich zum Mittag brauche.

Mein Abendessen: Hühnchenkeulen mit Rucola und Tomaten

Chicken Wings mit Rucola und Tomaten
Chicken Wings mit Rucola und Tomaten

Ich bin süchtig – nach Rucola. Als ich ihn die Woche im Supermarkt hab liegen sehen, musste ich natürlich gleich zugegriffen. Erst jetzt merke ich eigentlich richtig, wie sehr ich diesen Geschmack vermisst habe. Lecker.

Zeit zum Kochen gab es gestern nicht. Ich habe meinen Kindern gestern den Wunsch erfüllt und mich mit ihnen hingestellt und Plätzchen gebacken. War das eine Sauerei. Deshalb musste es zum Abendbrot auch schnell gehen. Auch hier wurden wieder Kinderwünsche erfüllt. Es gab diese kleinen tiefgefrorenen Hühnchenkeulen, auch Chicken Wings genannt. Ich habe mir einfach drei Stück stibitzt und sie auf eine Portion Rucola gelegt und das ganze mit Tomaten garniert. Was soll ich sagen. Es war köstlich. Beim nächsten Mal, wenn etwas mehr Zeit zum Kochen ist, nehme ich aber einfache Hühnerschenkel und würze sie selbst. Dann sind sie etwas gesünder.

Gymondo pausiert weiterhin

Ich schäme mich und ja, ihr lest richtig. Wir haben gestern nicht mit dem Gymondo Sportprogramm weiter gemacht. Das hatte gleich mehrere Gründe, hauptsächlich der Zeitfaktor. Aber ohne mich rausreden zu wollen, irgendwie fehlt auch zusätzlich der Elan. Mich erwartet als nächstes Cardio-Training. Was ich am Anfang wirklich mochte, nervt mich gerade einfach nur extrem. Der Trainer flirtet ständig während den Workouts mit den Mädels. Was Männer vor dem Fernsehr vielleicht noch ganz lustig finden, ist für Frauen definitiv unnötig. Soll er ja machen, aber doch bitte nach der Aufnahme.

Da am Wochenende ein großes Familienfest ansteht, habe ich mir vorgenommen und das ganz fest, dass ich Sonntag bzw. spätestens Montag mit dem Workout weitermache – vielleicht lasse ich das Cardio Workout einfach aus und mache mit Figurtraining weiter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*