Tag 74: Schlanker Leben Müsli und Kidneybohnen-Hackfleisch-Pfanne

Das war überhaupt nicht meine Woche. Motivation? Fehlanzeige! Ich bin so froh, wenn ich hinter dieser Woche einen Haken machen kann. Ich habe ein wunderbares Wochenende vor mir. Zwei Freundinnen haben mir ein Mädelswochenende zum Geburtstag geschenkt – mit viel Entspannung, Wellness und gemeinsamer Zeit. Schon jetzt weíß ich natürlich, dass es viele köstliche Sachen geben wird. Sei es beim Frühstück im Hotel oder unterwegs. Und weil wir alle drei Naschkatzen sind, wird es wohl auch das ein oder andere Süße geben. Vielleicht liegt es daran, dass mich der Elan die Woche nicht wirklich packen will?! Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass spätestens ab Montag Schluss ist damit, dann muss ich mich unbedingt wieder fangen.

Mein Frühstück: Schlanker Leben Müsli mit Heidelbeeren

Schlanker Leben Müsli mit Heidelbeeren
Schlanker Leben Müsli mit Heidelbeeren

Ihr kennt es! Das Schlanker Leben Müsli von mymuesli.com. Ich habe euch schon einige Male davon erzählt. Zu Beginn hat es mir nicht besonders gut geschmeckt, mittlerweile hat sich das aber geändert. Wenn man das Müsli einfach ein bisschen mit Früchten und Nüssen aufpeppt, schmeckt es gleich viel besser. Momentan habe ich mich wieder auf Heidelbeeren eingeschossen, zwar nur die TK-Variante, aber die gehen auch. Besonders lecker ist es übrigens, wenn die Beeren noch leicht getaut sind. Mmmmh….

Mein Mittagessen: Feldsalat mit Hühnchen und Tomaten

Feldsalat mit Tomaten und Hühnchen
Feldsalat mit Tomaten und Hühnchen

Dieses Essen gab es schon am Vorabend. Da aber immer noch einiges übrig war und mir diese Kombination auch wirklich sehr lecker schmeckt, habe ich mir zum Mittag noch eine Portion davon zubereitet. Das Hühnchen musste nur noch in der Mikrowelle warm gemacht werden, der Salat war schnell auf dem Teller drapiert. Ein schnelles Mittagessen für Berufstätige, dass dazu auch noch lecker und vollkommen gesund ist.

Mein Abendessen: Kidneybohnen-Hackpfanne

Kidneybohnen Hackfleischpfanne
Kidneybohnen Hackfleischpfanne

Ich habe mich von Mandy’s Tagebuch inspirieren lassen. Ich stehe total auf Kidneybohnen. Verwendete sie allerdings bisher nur im Chili con Carne. Warum eigentlich? Ja, das frage ich mich auch. Als ich das Rezept von der Kidneybohnen-Hackfleischpfanne gesehen habe, musste ich sie einfach nachkochen. Wie Mandy schon gesagt hat, sie schmeckt unglaublich lecker. Ich habe lediglich die Zucchini weggelassen, aber das hat dem Geschmack überhaupt nicht geschadet.

» Übrigens: Kidneybohnen sind eiweißhaltig, machen schnell satt und besitzen einen hohen Stärkeanteil. Die enthaltenen Kohlenhydrate gehören zu den guten Kohlenhydraten, weshalb ihr die Bohnen sowohl mittags, als auch abends essen dürft.

Meine sportliche Aktivität: Gymondo Sportpause

Gestern Abend ging es mir nicht sonderlich gut. Mein Rücken hat sehr stark geschmerzt, sodass ich mich kaum bewegen konnte. Ich musste wohl oder übel eine Zwangspause einlegen. Eigentlich passte mir das gar nicht, denn schließlich werde ich am Wochenende schon keinen Sport machen.

Ich wollte aber auch nicht nichts tun. Also hab ich mich bei Gymondo ein bisschen umgesehen. Obwohl ich zwischendurch schon einmal einen kurzen Blick hinein geworfen habe, habe ich mir die vielen Rezepte einmal zu Gemüte geführt. Wer sich für Gymondo entscheidet und sich dort anmeldet, bekommt Zugriff auf rund 170 Rezepte. Welche sich schlussendlich für das Schlank in 10 Wochen Programm eignen, lässt sich dank Filterfunkion ganz einfach herausbekommen. Das eine oder andere Rezept werdet ihr sicher hier demnächst sehen. Ich freue mich schon drauf, wieder neue Sachen in der Küche auszuprobieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*