Tag 74 – 90: Urlaub mit sportfreien Tagen & kleinem Rückfall dank Geburtstag

Hallo ihr Lieben! Da bin ich wieder. Ich habe mir mal eine zweiwöchige Auszeit gegönnt. Ich habe einfach mal die Seele baumeln lassen, die besinnlichen Weihnachtstage genossen und ein paar Ausflüge gemacht. Das waren tolle zwei Wochen. Auch wenn sie hier und da nicht so verlaufen sind als geplant.

Was ist in den letzten zwei Wochen passiert?

Von Weihnachten an bis Silvester waren ruhige Tage im Kreise der Familie geplant. Das hatte ja schon mal geklappt. Nur leider hatte es mich einen Tag nach Weihnachten mal wieder erwischt. Ich hatte mir eine dicke Erkältung eingefangen. War ja klar, wenn ich mir mal eine Auszeit gönne, dann ist wieder etwas. Aber naja, nach etwa einer Woche war ich sie dann endlich wieder los. In dieser Woche zwischen Weihnachten und Silvester hatte ich mich super unter Kontrolle. Alleine schon, weil ich ja einen Tag vor Weihnachten mein Wunschgewicht erreicht hatte. Ich aß zu Weihnachten zwar auch die vielen Leckereien, die auf den Tisch kamen, aber in Maßen. Deshalb konnte ich zum 31.12.2016 stolz sagen, dass ich mein Wunschgewicht erreicht und 11 Kilo abgenommen hatte.

In der zweiten Urlaubswoche wendete sich dann das Blatt. Erst lief alles gut, denn das große Geschlemme hatte endlich ein Ende. Es gab wieder konformes Frühstück, Mittag- und Abendessen. Bis dann schließlich Tag X kam, nämlich der 06.01.2017. Mein Geburtstag. An diesem Tag ließ ich es mir so richtig gut gehen. Es gab Frühstück im Bett, Leckereien im Spa und natürlich ein köstliches Abendessen im Restaurant. Doch dieser eine Tag alleine machte den Kohl nicht fett. Es folgte ja noch das Wochenende. Am Samstag hatte ich zum Kaffee und zum Abendessen eingeladen. Auch hier ging es alles andere als konform zur Sache. Und auch der Tag danach war diättechnisch gesehen der reinste Horror. Meine Schwiegermutter meinte es gut und zauberte noch ein dickes Mittagessen.

Das Ende vom Lied: ich habe 1,4 Kilo wieder zugenommen. Ärgerlich, aber ich mache mich deswegen jetzt nicht fertig. Ich habe ja gesehen, dass ich die Kilos mit etwas Disziplin gut purzeln lassen kann. Und das werde ich auch dieses Mal wieder schaffen. Ich habe schließlich noch zwei Wochen mit Sophia Thiel vor mir. Eigentlich wäre es nur noch eine Woche. Da ich zwischen Weihnachten und Neujahr aber krank war und deswegen den Sport ausfallen ließ, sind es nun noch zwei Wochen. Das ist mir an sich Wurscht, denn ich mache danach eh das Sportprogramm von Sophia Thiel weiter.

Mein Frühstück


Die erste Woche in meiner „Auszeit“ waren wir bei meinen Schwiegereltern auf dem Land. Ich liebe es dort zu sein, denn erstes bin ich dort mitten in der Natur und zweitens umgeben von meinen Liebsten. Bei meinen Schwiegereltern gibt es zum Frühstück grundsätzlich immer Brot. Um genau zu sein Mischbrot. Ich habe morgens immer eine Scheibe mit Käse, Ei oder Kasseler gegessen.

In der zweiten Urlaubswoche waren wir zuhause. Es gab dann endlich wieder meine heiß geliebten Pancakes und Eiweißbrot zum Frühstück. An den Tagen, an denen wir schon früh morgens aus dem Haus gingen, gab es hingegen nur ein trockenes Mehrkornbrötchen zum Frühstück.

An meinem Geburtstag überraschte mich mein Freund mit Frühstück am bzw. im Bett. Er zauberte mir Rühreier, weil ich schon lange Appetit darauf hatte, mit Obst und Gemüse. Dazu gab es ein „Gläschen“ Sekt. Er war wohl noch etwas müde an dem Tag, denn diesmal gab es Sekt aus Weingläsern . Aber hey, es war so süß von ihm. Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem Mann Frühstück im Bett serviert bekommen. Da muss man echt erst 29 Jahre alt werden, um das mal zu erleben.

Mein Mittagessen


Vom Mittagessen bei meinen Schwiegereltern habe ich keine Fotos gemacht. Es gab normale Hausmannskost. Nichts Besonderes oder Außergewöhnliches. In der zweiten Urlaubswoche habe ich dann wieder zu allen Mahlzeiten das Handy gezückt. Zuhause gab es z.B. Rührei mit Kartoffelecken. Unterwegs dann auch schon mal Essen aus dem Schnellrestaurant wie z.B. Gemüse in Kokossoße mit Reis oder auch mal gar nichts.

An meinem Geburtstagswochenende fiel samstags das Mittagessen aus. Dafür gab es dann dicke Giotto-Sahne-Torte und Obstkuchen. Am nächsten Tag dann noch Schwiegermuttis Geburtstagsüberraschungsessen. Und zwar Entenbraten mit Kartoffeln, Rotkohl und Weißkrautsalat. Puh, nach diesem Wochenende hatte mein Magen echt zu tun. Das war eindeutig zu viel des Guten. Das bestätigte mir ja auch prompt die Waage.

Mein Abendessen


Abends gab es in der ersten Urlaubswoche meist nichts besonderes. Mal einen Salat und mal eine Scheibe Mischbrot. In der zweiten Woche musste ich dann wieder selbst Abendessen zubereiten. Es gab Salat mit Ei und luftgetrockneter Salami, gefüllte Champignons mit Spinat und Hähnchenbrust, Pfeffersteak mit Falschen Bratkartoffeln (Rezept dazu hier) und Quarkdip und zu meinem Geburtstag Kartoffelsalat, Minibrötchen und Hackbällchen in Soße. Eine Bockwurst und eine paar Chickenwings habe ich später abends auch noch gegessen. Viel zu viel, ich weiß. Aber es war mein Geburtstag. Da wollte ich mal nicht auf die Kalorien schauen, sondern das Essen einfach nur genießen. Man feiert schließlich nur ein mal im Jahr seinen Geburtstag.

Meine sportliche Aktivität: eine Woche ohne Sport

Die erste Woche im Urlaub habe ich die Workouts geschwänzt. Allerdings nicht absichtlich. Da ich mir mal wieder eine Erkältung eingefangen hatte, ließ ich es mit dem Sport gut sein. Ich habe mich stattdessen ausgeruht.

In der zweiten Urlaubswoche ging es dann wieder los. Ich habe erfolgreich Woche 10 absolviert. Ich hinke nun also noch eine Woche hinterher. Das finde ich persönlich aber gar nicht weiter schlimm, denn die Wochen davor habe ich alle Workouts brav durchgezogen. Mein Ehrgeiz ist ja immer noch da und so geht es heute gleich weiter mit dem ersten Workout in Woche 11. In Woche 10 haben wir zuerst den Unterkörper, dann den Oberkörper und anschließend den Knackpo trainiert. Die Woche Auszeit habe ich natürlich nicht gleich gespürt. Ich war wieder voll dabei. Und am Schluss auch immer klatschnass geschwitzt. Phase 3 gefällt mir deutlich besser als Phase 2. Das langsame Training war wirklich nichts für mich. Die explosionsartigen Bewegungen gefallen mir viel besser.

Habe ich euch schon erzählt, dass es beim Programm von Sophia Thiel einige Neuerungen gibt? Zu jeder Trainingswoche ist z.B. ein Special Workout dazugekommen. Diese Workouts sind für die typischen „Problembereiche“ der Frau entwickelt, um diese noch einmal gesondert anzugehen. Sie dauern jeweils ca. 10 bis 25 Minuten. Das finde ich persönlich total klasse! Außerdem sind über 100 neue Rezepte dazugekommen. Diesmal auch ein paar vegetarische und vegane Gerichte. Ich finde, dass das tolle neue Extras sind. So lässt sich der Traumkörper vielleicht sogar noch schneller erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*