Tag 72: Bratapfel-Cranberry-Porridge mit Nüssen und Salat-Reinfall

Jetzt bin ich fast schon am Ende des Programms angekommen und was passiert? Die Rezeptbücher von Sophia Thiel werden überarbeitet! Für alle drei Phase stehen in den Rezeptbüchern nun also viel mehr Rezepte drin. Toll, denn in Phase 2 hätten es gerne von Anfang an mehr Rezepte sein dürfen. Die, die dort drin standen, haben mich und vielen anderen nämlich nicht so sehr angesprochen. Deswegen wurden die Rezeptbücher wahrscheinlich auch überarbeitet. Und nicht nur das. Das Design der Seite von Sophia Thiel hat sich auch etwas verändern. Aber nur ganz minimal. Die Rezeptbücher habe ich mir natürlich sofort heruntergeladen. Ich würde mal sagen, ich habe für heute Abend neue Bettlektüre .

Mein Frühstück: Bratapfel-Cranberry-Porridge mit Nüssen

Bratapfel-Cranberry-Porridge mit Nüssen

Gestern gab es nach langer Zeit mal wieder Porridge zum Frühstück. Ich hatte schon richtig Sehnsucht danach. Also kochte ich das Porridge Grundrezept (das findet ihr hier) mit geschroteten Leinsamen und verfeinerte das Ganze mit Apfelstückchen, körnigem Frischkäse, Cranberries und Nüssen. Oh man, das wahr ein Frühstück wie im siebten Himmel. Warm, süß, nussig – eine wahre Gaumenexplosion. Mir ist die Portion nur leider etwas zu groß geraten. Ich habe sie aber trotzdem aufgegessen

Mein Mittagessen: … fiel dank großem Frühstück aus

Meine Portion Porridge war zum Frühstück echt riesig. Ich schmeiße aber generell nichts weg. Also entschied ich die Portion aufzuessen und dafür dann das Mittagessen weg zu lassen. Das fiel mir auch nicht sonderlich schwer, denn ich war zur Mittagszeit wirklich noch total satt. Wie ich zu um 15 Uhr ein kleines Hüngerchen verspürte, habe ich einfach ein Stückchen Harzer Käse gegessen. Das reichte mir als Snack vollkommen aus.

Mein Abendessen: ein absoluter Reinfall

Salat

Mein Freund und ich waren gestern Abend in der Stadt unterwegs, um die letzten Erledigung vor Weihnachten zu machen. Es wurde dann natürlich wieder etwas später. Da der Kühlschrank auch schon fast leer ist – weil wir ja in der nächsten Zeit eine Weile nicht zuhause sein werden – sollte es also etwas Gekauftes zum Abendessen geben. Mein Freund holte sich eine Nudelpfanne vom Chinesen und ich wollte mir einen Salat vom Lieferservice bestellen. Auf dem Weg nach Hause kamen wir dann aber an einem türkischen Imbiss vorbei. Hier konnte man sich unter anderem auch Salat holen. Warum nicht dachte ich mir. Da kann man ja nichts mit falsch machen. Also sagte ich, was ich haben wollte, ging schnell mit Heidi eine kleine Runde und holte den Salat auf dem Rückweg ab.

Zuhause angekommen, gab ich den Salat auf einen Teller, nahm den ersten Bissen und schob den Teller wieder weg. Alles, aber wirklich alles, jedes Gemüse darin war mit Öl getränkt. Wer macht den so etwas? 3,50 Euro wanderten somit einfach mal in den Müll. Ich war deswegen auch wirklich sauer. Also gab es Tomaten zum Abendessen. Viele Tomaten sogar, denn ich hatte Hunger… Man, man, man – das war mir auf jeden Fall eine Lehre.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Gestern hatte ich meinen sportfreien Tag. Stattdessen lief ich abends in die Stadt und klapperte alle Läden ab aus denen ich noch etwas für Weihnachten holen musste. Ich mache drei Kreuze, wenn der Weihnachtsstress endlich vorbei ist.

Seit gestern habe ich übrigens wieder ordentlich Muskelkater. Das liegt an den neuen Workouts. Nach den in Phase 2 hatte ich kaum noch Muskelkater. Aber nun scheint es wohl wieder anders lang zu gehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*