Tag 71: Viel Salat und das erste Workout in Phase 3

Seit Montag befinde ich mich in Phase 3 von Sophia Thiels 12-Wochen-Programm, sprich also ich befinde mich im Normal-Carb-Bereich. Ich darf nun nicht mehr nur zum Frühstück und nach dem Training zu Kohlenhydraten greifen, sondern auch mittags Kohlenhydrate essen. Der Kohlenhydratanteil der Nahrung wird also weiter erhöht. Ich habe ein wenig Angst davor, dass sich das gleich wieder negativ auf meine Figur bzw. mein Gewicht auswirkt. Ich habe schließlich momentan so einen guten Lauf.

Mein Frühstück: Vollkornbrötchen mit Ei

Vollkornbrötchen mit Ei

Montag habe ich frühs Eier gekocht, um mein Brötchen damit zu belegen. Da ich darauf so einen richtigen Jieper hatte, habe ich gleich mehr Eier abgekocht. So konnte ich gestern noch mal ein Vollkornbrötchen mit Ei essen. Oh man das war so lecker! Es geht halt einfach nichts über frische, warme Brötchen mit einem Eichen oben drauf.

Mein Mittagessen: Salat vom Lieferservice

Salat vom Lieferservice

Am Montagabend gab es einen Salat vom Lieferservice zum Abendessen. Da ich den nicht geschafft hatte, gab es den Rest gestern zum Mittagessen. Weil es nicht mehr sonderlich viel Salat war, pimpte ich ihn mit ein paar Kidneybohnen auf. Das reichte mir zum Mittagessen vollkommen aus.

Mein Abendessen: Gemüsemischung mit körnigem Frischkäse

Gemüsemischung mit körnigem Frischkäse

Abends hatte ich großen Hunger. Das lag vor allem daran, dass ich mich beim Workout so richtig ausgepowert hatte. Also machte ich mir einen großen Gemüseteller mit körnigem Frischkäse und einem Salat aus Paprika, Tomaten und Kidneybohnen fertig. Etwas Salz und frisch gemahlenen Pfeffer darüber und fertig war mein Abendessen. Zugegeben, meine Augen waren mal wieder größer als mein Magen. Ich fühlte mich nach dem Essen deshalb auch so richtig vollgestopft. Das hätte ich nie gedacht, dass ich mich mal mit Gemüse und körnigem Frischkäse so satt essen kann. Aber man lernt ja nie aus.

Meine sportliche Aktivität: Workout mit Sophia Thiel

Workout mit Sophia Thiel

Gestern Abend absolvierte ich das erste Workout der dritten Phase. Die Übungen werden jetzt nicht mehr super slow, sondern im normalen Tempo wie in Phase 1 ausgeführt. Sprich also schnell mit Maximalkraft, damit die Muskeln wieder einen neuen Reiz bekommen. Der Körper wird nun auch nicht mehr in Vorder- und Rückseite unterteilt, sondern in Ober- und Unterkörper.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Gestern stand nun das erste Oberkörpertraining auf dem Programm. Sophia Thiel und ich machten:

  • Liegestütze
  • Schulterdrücken
  • Latdrücken
  • Reverse Flys

Vom Prinzip her gefällt mir die schnellere Ausführung der Übungen besser. Sie sind aber auch mega anstrengend. Ich habe gestern geschwitzt wie sonst was. Und auch Sophia Thiel musste hin und wieder mal die Zähne zusammenbeißen. Sie hat in diesem Video auch endlich mal wieder motivierende Worte gefunden. Die letzte Zeit war sie ja eher still. Gestern hat sie mich durch ihr Anfeuern aber richtig motiviert. So muss es sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*