Tag 71: Spiegelei, gebratener Blumenkohlreis & Gymondo Bein-Training

Der Startschuss für die neue Woche ist gefallen. Der Montag ist für mich immer ein schwerer Tag. In letzter Zeit gibt es bei mir am Wochenende häufiger etwas außerhalb meiner Ernährungsumstellung. Manches Mal ist es ein Frühstück mit Weizenbrötchen oder eben die kohlenhydratlastigen Geburtstagsessen – am Montag muss ich mich dann wieder zusammen reißen. Da gibt es kein Essen außerhalb der Reihe und genau das fällt mir manchmal wirklich schwer. Da stehe ich schon morgens auf und denke mir „So, jetzt ein schönes Brötchen mit Nutella – Das wär’s“ Aber nix da.

Mein Frühstück: Spiegelei mit Tomaten

Spiegelei mit Tomaten
Spiegelei mit Tomaten

So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass ich mir Müsli übergegessen habe. Ich brauche einfach Abwechslung auf meinem Speiseplan. Auf jeden Fall habe ich mich gestern wieder dabei erwischt, wie ich auf der Suche nach anderen Köstlichkeiten zum Frühstück war. Das fällt mir besonders an Montagen auf. Deshalb habe ich mir gestern auch kein Müsli gemacht, sondern schnell zwei Eier in der Pfanne angebraten. Für mich das optimale Frühstück, wenn es warm, aber dennoch sättigend sein soll. Dazu habe ich mir wieder einige Tomaten aufgeschnitten und sie etwas gewürzt. Lecker!!!

Vielleicht wären ja auch Pancakes eine Alternative zum Frühstück? Das sollte ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Mein Mittagessen: Gurkensalat mit Cabanossi

Gurkensalat mit Cabanossi
Gurkensalat mit Cabanossi

Sonntagabend hatte ich deutlich zu viel Gurkensalat gemacht. Irgendwie wollte der Rest der Familie ihn nicht. Aber da bin ich ja nicht böse, sondern freue mich, dass ich noch etwas zum Mittag für den Folgetag hatte. So gab es gestern also Gurkensalat. Aber irgendwas wollte ich noch dazu, etwas Fleischiges sollte es sein. Mehr als eine Cabanossi gab mein Kühlschrank aber nicht her, schließlich konnte ich erst nachmittags wieder einkaufen fahren. Aber mir hat es geschmeckt. Außerdem war ich pappsatt und das bis zum Abendessen.

Mein Abendessen: Gebratener Blumenkohlreis mit Hühnchen-Innenfilet

Gebratener Blumenkohlreis mit Hühnchen
Gebratener Blumenkohlreis mit Hühnchen

Kaum zu glauben, dass ich bis vor Kurzem noch Blumenkohl-Hasserin war. Denn nachdem es vergangene Woche (hier der Beitrag) schon einmal gebratenen Blumenkohlreis gab, musste ich es gestern gleich noch einmal ausprobieren. Der einzige Unterschied zur letzten Woche: Ich habe den Blumenkohl mit einer Küchenmaschine klein gehäckselt. Anschließend kam die Masse wieder in die Pfanne, wurde kurz mit Gemüsebrühe gedünstet und anschließend mit einigen Eiern angebraten.

Dazu habe ich Hühnchen-Innenfilets kräftig gewürzt und von beiden Seiten scharf angebraten. Ein herrliches Abendessen. Blumenkohl wird noch zu meinem Lieblingsgemüse – Wer hätte das gedacht?

Meine sportliche Aktivität: Gymondo „Perfect Legs“

© Gymondo
Gestern ging es den Beinen mal wieder so richtig an den Kragen. Ich muss sagen, ich hatte schon lange keinen fiesen Muskelkater mehr. Ich merke zwar etwas in den Beinen (heute zum Beispiel), aber lange nicht so schlimm, wie nach den ersten Sporteinheiten. Ob das ein gutes Zeichen ist?

Das Bein-Training war gestern wirklich mega anstrengend, es hat in den Oberschenkeln gezogen was das Zeug hält. Nach dem Training hatte ich das Gefühl, meine Beine wären gar nicht mehr da. An ein zweites Workout war überhaupt nicht zu denken. Zum einen wegen der fehlenden Kraft in den Beinen und zum anderen weil das Training erstmalig 40 Minuten ging. Das ist schon wirklich lange, vor allem wenn nur eine Partie beansprucht wird.

Morgen ist wieder Messen angesagt – dann ist die zweite Woche Gymondo-Sport vorbei. Ob sich wieder etwas getan hat? Auf der Waage passiert momentan nicht allzu viel. Woran das liegt, kann ich gar nicht sagen. Ich esse nichts anderes als noch vor wenigen Wochen, wo die Kilos geschmolzen sind. Es ist wirklich deprimierend.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*