Tag 70: Der Hunger hielt sich mal wieder in Grenzen

Ich weiß nicht, ob es am Weihnachtsstress liegt oder einfach nur an der Ernährungsumstellung, aber mittags habe ich irgendwie selten Hunger. Ich habe früher auch nie Mittag gegessen, dafür aber dann abends ordentlich reingehauen. Das mache ich jetzt natürlich nicht. Dafür ist mein Appetit auf Schokolade momentan riesengroß. Ich weiß ja woran es liegt, aber es ist so schwer sich zusammen zu reißen.

Mein Frühstück: Vollkornbrötchen mit Ei

Vollkornbrötchen mit Ei

Zum Frühstück gab es gestern mal wieder ein frisches Vollkornbrötchen. Ich liebe es, wenn es noch warm ist und so herrlich duftet. Da ich mal so richtig Appetit auf ein Brötchen mit Ei hatte, habe ich schnell ein paar Eier gekocht. Gleich noch ein paar mehr, damit ich für heute auch noch eins habe. Wenn man eine Ernährungsumstellung macht, dann merkt man erst mal, wie lecker doch so einfache Sachen schmecken. Früher habe ich sie mir einfach hineingeschoben. Jetzt genieße ich selbst die einfachsten Gerichte in vollen Zügen.

Demnächst werde ich mir mal wieder die Mestemacher Eiweißtoastbrötchen holen, damit ich „Brötchen“ da habe, wenn ich mal keine Lust habe früh morgens zum Bäcker hinunter zu gehen.

Mein Mittagessen: kein Hunger

Ich habe ja schon gesagt, dass ich mittags oft keinen Hunger habe. Das liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich oft etwas spät frühstücke. Gestern zum Beispiel erst um 10 Uhr. Zu um 15 Uhr hatte ich dann aber doch etwas Appetit bekommen. Ich habe dann einfach ein Stückchen Harzer Käse gegessen. Mein Freund ist eh froh, wenn der endlich weg ist. Er bekommt jedes Mal einen Schlag, wenn er den Kühlschrank aufmacht. Und das, obwohl der Käse in einer Frischhaltedose ist .

Mein Abendessen: Salat vom Lieferservice

Salat mit Schinken

Abends hatte ich Besuch von einem Freund. Wir hatten so viel geredet, dass ich total die Zeit aus den Augen verloren hatte. Anstatt zu kochen, entschieden wir uns etwas zu bestellen. Für ihn gab es eine Pizza und für mich einen Salat. Einen Salat Rocco mit gemischtem Salat, Serranoschinken, Grana Padano, Mozzarella, Cherrytomaten, grünen Oliven und etwas Balsamico-Honig-Dressing dazu. Wie ich die Box mit dem Salat aufmachte, dachte ich, den schaffe ich ohne Probleme. Im Endeffekt blieb aber die Hälfte übrig. Manchmal ist es einfach komisch.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Gestern war gar nicht an Sport zu denken. Mein Besuch war kurz nach meinem Feierabend da und blieb bis spät abends. Das war aber auch gar nicht schlimm, denn gestern war eh mein sportfreier Tag. Das war auch gut so, denn mein Knie macht mir momentan sehr Probleme. Nach einem Workout ist es dann natürlich immer noch schlimmer. Aber das wird sich schon wieder beruhigen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*